teaser bild
Seite 795 von 946 ErsteErste ... 295695745785791792793794795796797798799805845895 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.971 bis 3.975 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3971
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Ich hab auch mal an nem Samstag/Sonntag gearbeitet, hab dann aber in der Woche oder in der drauf drauf nen Tag freigehabt.
    Allerdings hatte ich auch reguläre 8-Stunden Schichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3972
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist das Problem mit den sehr kurzen Schichten.
    Man kommt kaum auf die Wochenarbeitszeit, hat aber kaum freie Tage.

    Bei den Ärzten ist das anders. Da ist die 5-Tage-Woche üblich mit ca. 8 Stunden/Tag. Die Dienste werden gesondert gerechnet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3973
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23
    Danke erstmal für eure schnellen Antworten Dann liegt es wohl tatsächlich an den 7 Stunden-Tagen, muss ich so hinnehmen; Augen zu und durch! Ich hoffe nur, dass mir die vollen 45 Tage dann auch wirklich voll vom LPA angerechnet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3974
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich wüsste nicht, dass man 8 Stunden pro Schicht schieben muss, um das Praktikum anerkannt zu bekommen. Wochenende und Feiertage werden schließlich auch gezählt, obwohl man nicht arbeitet. 7 Stunden sind genauso Vollzeit/ganztags. Ich würde nur die Anzahl Arbeitstage arbeiten, die anfallen. Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3975
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    Also ich arbeite offiziell auch 7 Stunden am Tag bei einer 5,5 Tage-Woche. Inoffiziell schiebe ich jeden Tag locker 30 min Überstunden. Im Juli hatte ich insgesamt 5 freie Tage..jetzt im August sind es immerhin 6. Hatte bislang allenfalls 2 Tage am Stück frei. Es hört meist mit Spätschicht auf, dann der freie Tag(e) und fängt mit Frühschicht wieder an. Habe also sehr wenig frei. Hatte nun auch schon 2x ne 12 Tage-Woche. Alles in Allem gehe ich dennoch sehr gerne zur Arbeit, da die Schwestern unheimlich nett sind und viel gelacht wird, aber auch weil die Arbeit im Krankenhaus prinzipiell Spaß macht. Nur die Arbeitszeiten laugen mich sehr aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook