teaser bild
Seite 796 von 946 ErsteErste ... 296696746786792793794795796797798799800806846896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.980 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3976
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich fass es nicht was ihr da mit euch machen lasst o.O Überstunden?? Hab ich nur dann gemacht wenn ich Blut abnehmen konnte. Für alles andere gibts Schwestern und Schwesternschüler/innen. Und wenn ich sowas lese! 12 Tage arbeiten, 2 Tage frei und wieder 12 Tage arbeiten?? Leute?? Bekommt ihr da nen Goldbarren zum Frühstück oder wieso macht ihr sowas mit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3977
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23
    Ich kann dein Unverständnis zwar nachvollziehen, aber was soll man groß machen? Ich mag meine Station, ich mag die Schwestern, die Patienten, ich darf viel selbstständig machen und ich darf hin und wieder bei der Visite dabei sein und OPs beobachten. Wenn ich jetzt auf einmal anfange, mich über die Arbeitsbedingungen zu beklagen, die im Grunde für jeden im KH gelten, könnte es passieren, dass auf einmal nicht mehr alles so rosig aussieht. Dann habe ich vielleicht einen Tag mehr frei, dafür ist aber jeder Tag zum Kotzen. Und das Praktikum einfach abbrechen ist für mich auch keine Option, mir hat dort ja niemand etwas Böses getan und jetzt auf die Schnelle einen besseren Praktikumsplatz zu bekommen halte ich für unmögich.

    Wenn man sich die zahlreichen Horrorberichte über das KPP durchliest, haben wir es noch ganz gut getroffen, finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3978
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    Ich werde es mir bestimmt nicht mit den Schwestern verscherzen, wenn ich da noch 6 Wochen arbeiten muss. Zudem hat man da keine Grundlage sich (rechtlich) zu beschweren. Im Vertrag steht klipp und klar, dass die üblichen Dienstzeitregelungen des Hauses gelten. Sprich: 5,5-Tage-Woche á 7h pro Tag. Damit kommt man zwangsläufig auf 12 Tage Wochen. Gefallen tut mir das auch nicht, nur kann man halt schwierig etwas dagegen tun/sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3979
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Joki Beitrag anzeigen
    über die Arbeitsbedingungen zu beklagen, die im Grunde für jeden im KH gelten
    Ja! Die bekommen aber Geld dafür!

    Jetzt isses ohnehin zu spät. Da hast du Recht mit deiner Befürchtung, dass die Tage deswegen evtl unschöner werden könnten. Sowas bespricht man auch vor dem KPP mit der PDL. Hoffe, dass hier mehrere mal reinlesen und sich daran kein Beispiel nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3980
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Joki Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die zahlreichen Horrorberichte über das KPP durchliest, haben wir es noch ganz gut getroffen, finde ich.

    Puh....also dazu fällt mir nur eins ein...."Menschenführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet"

    Leute, ihr arbeitet da für lau 3 Monate als AvD (und hier steht das A definitiv nicht für Arzt.....) lasst euch doch nicht auch noch zu Überstunden zwingen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook