teaser bild
Seite 804 von 946 ErsteErste ... 304704754794800801802803804805806807808814854904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.016 bis 4.020 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4016
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Dann sagt man dem blöden LPA, dass Praktikanten keine Dienstpläne haben brauchen! Und schon gar nicht in die Dienstpläne der Pflegekräfte einzukalkulieren sind. Und dann haut man dem werten Mensch am besten noch ne Bettpfanne über die Rübe..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4017
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Dann sagt man dem blöden LPA, dass Praktikanten keine Dienstpläne haben brauchen! Und schon gar nicht in die Dienstpläne der Pflegekräfte einzukalkulieren sind. Und dann haut man dem werten Mensch am besten noch ne Bettpfanne über die Rübe..
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2014
    Beiträge
    15
    Ich habe meine Vollzeitstelle auf eine 15-Stunden Teilzeitstelle runtergestuft und beginne jetzt neben der Arbeit mit dem Pflegepraktikum. Mit meiner Chefin und mit dem Krankenhaus ist abgesprochen, dass die Zeiten so vereinbart werden, dass ich beides schaffen kann. Die drei Monate werden zwar sehr stressig aber dafür habe ich es dann schon vor dem Studium hinter mich gebracht. Mir ist es auch wichtig mir die Arbeit im Krankenhaus anzusehen, bevor ich mit dem Studium beginne (auch wenn der Job als Arzt sich von der Pflege unterscheidet). Zum nächsten Sommersemester schicke ich meine Bewerbung ab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4019
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Misbeth Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Vollzeitstelle auf eine 15-Stunden Teilzeitstelle runtergestuft und beginne jetzt neben der Arbeit mit dem Pflegepraktikum. Mit meiner Chefin und mit dem Krankenhaus ist abgesprochen, dass die Zeiten so vereinbart werden, dass ich beides schaffen kann. Die drei Monate werden zwar sehr stressig aber dafür habe ich es dann schon vor dem Studium hinter mich gebracht. Mir ist es auch wichtig mir die Arbeit im Krankenhaus anzusehen, bevor ich mit dem Studium beginne (auch wenn der Job als Arzt sich von der Pflege unterscheidet). Zum nächsten Sommersemester schicke ich meine Bewerbung ab.
    Das is natürlich ne gute Variante mit den Stunden runterfahren! allerdings ist das nicht in allen Berufen so machbar. wo arbeitest du denn? also bei mir im OP geht das gar nicht...weil man einfach einen bestimmten Personalstand braucht, um die OP-Säle laufen zu lassen...und zwar volle 8 Stunden pro tag. wenn man bei uns teilzeit arbeiten will, dann bedeutet das meist 3 Tage arbeiten, 2 Tage frei, je nachdem, wieviel Prozent man arbeitet. für ein Vollzeitpraktikum leider ungeeignet..:/
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Teilzeit ist vom LPA nicht vorgesehen, und lässt sich mit der Standard-Bescheinigung auch nicht bescheinigen. Bescheinigen sie dir dann 90 Vollzeit Tage?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook