teaser bild
Seite 814 von 946 ErsteErste ... 314714764804810811812813814815816817818824864914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.070 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4066
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Öhm zur PDL gehen und sagen, dass du nur 30 Tage ableisten kannst? Was sollen die denn sagen? "Nein nein, du hast unterschrieben, dass wir dich 45 Tage als kostenlose Arbeitskraft missbrauchen dürfen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4067
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Öhm zur PDL gehen und sagen, dass du nur 30 Tage ableisten kannst? Was sollen die denn sagen? "Nein nein, du hast unterschrieben, dass wir dich 45 Tage als kostenlose Arbeitskraft missbrauchen dürfen!"


    Nebenbei: Du hast einen Vertrag?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4068
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160
    Ich fände es gut wenn man das vorher (also so früh wie möglich) mit der Station kommuniziert. (Die planen einen ja auch mit ein, also den rechzeitig Bescheid sagen nicht das dann der arme FSJler seinen Urlaub verschieben muss oder so ;))
    Ansonsten würde ich erst mit der Stationsleitung reden und dann direkt zur PDL gehen und denen das erst mal freudlich erklären. Im Normalfall sollte das doch kein Problem sein, du bekommst ja kein Geld. Bei den kurzen Zeitraum ist ne Kündigungsfrist wohl eher nicht einzuhalten ;) Im Zweifel können die eh nix machen. Rausschmeißen wenn du nicht mehr kommen würdest bringt ja nix ;), evtl. gäbe es dann nur ein bissel Ärger wegen der Bescheinigung (obwohl man die trozdem bekommen müsste). Ich würde aber auf jeden Fall erstmal versuchen alles "freundschaftlich/ nett" zu klären, man weiß nie wenn man im Leben noch mal trift und außerdem gebitet das der gut Anstand. .- also im Prinzip so wie oben gesagt machen

    (Tut mir leid für den vielen Text - aber ich musste mal nach meinen KPP ein bissel klugsch... jetzt gehts mir besser ;) )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4069
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    sagt ja keiner, dass er die anmotzen soll. dass man höflich sein sollte, fand ich nur nicht erwähnenswert, weil es selbstverständlich sein sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4070
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Beiträge
    19
    Hallo! Ich habe eine kurze Frage: ich mache gerade mein KPP. Angefangen habe ich es am 7. Juli und mein letzter Arbeitstag wird dieser Freitag, der 5. September sein. Das sind genau 61 Kalendertage. Somit müssten mir also 2 Monate meines KPPs angerechnet werden, oder?

    Ich frage deshalb nach, weil mir mal von einer Krankenschwester gesagt wurde, man soll volle Wochen (also Montag bis Sonntag) ableisten. Ich habe aber nun schon 61 Kalendertage, obwohl ich Freitag aufhöre. Die 61 Tage reichen doch, obwohl ein Freitag, kein Sonntag, das Ende meines Praktikums ist. Habe ich das richtig verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook