teaser bild
Seite 818 von 946 ErsteErste ... 318718768808814815816817818819820821822828868918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.086 bis 4.090 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4086
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Mich wundert vielmehr, dass die Station das Geschirr spülen muss.
    Sowas habe ich ja von einem KH noch nie gehört.
    Das macht doch die Küche. Verteilen und die Tabletts wieder in den Wagen stellen, das ist ja noch normal; aber spülen?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    die letzten 10 Tage..von daher scheiss ich drauf^^ Aber das werd ich denen definitiv am letzten Tag sagen! Mich hat das ehrlich richtig aufgeregt, dass die das so eiskalt gesagt hat..nichtmal ne Verlegenheitslüge oder dergleichen :p



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4088
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Beiträge
    85
    Privatstation...d.h. wir gehen von Zimmer zu Zimmer mit einem Essenswagen wo allerlei Brote, Brötchen, Aufschnitt, Joghurt blablub drauf ist und fragen die Leute, was sie denn gerne essen würden. Fühl mich da wie ein Kellner...hätte mir am besten noch einen Butler Frack angezogen^^ Für die, die es nicht mehr können, dann noch alles vorbereiten, ans Bett setzen und füttern. Natürlich nebenher auf jedem Zimmer Extrawünsche erfüllen, da die Patienten einen ja eigentlich als Pflegekraft kennen. Dann noch die Schellen ablaufen zwischendurch...Spülen haben wir halt eine Maschine für.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4089
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ah, ok. Das erklärt natürlich einiges.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4090
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Wenn ihr schon euren Frust abbaut, dann mache ich weiter

    ich mache jetzt seit ca. 4 Woche mein BFD im Krankenhaus (Köln) und muss zugeben, dass es echt bescheiden ist.
    Ich werde wie so ein Depp behandelt ( Bis auf die Stationsleitung und wenige Pfleger) und die Ärzte dort sind echt schlimm. Beispielsweise gestern klingelt das Stationstelefon, die Ärztin steht keine 5cm daneben und schmeißt mir das Telefon zu und sagt: HIER MACHEN SIE MAL, läuft zwei Meter weg und lacht mit dem Oberarzt zusammen über irgendwelche dämliche Witze. ( Verwaltungstechnisch ist die Stationen echt am ****, da der Oberarzt es nicht auf die Reihe bekommt, die Pfleger über den OP-Plan zu informieren oder über den Bettenplan. Pflegekräfte sind nur noch eig. Verwaltungstechnische Menschen)
    Es ist echt schlimm dort, aber es gibt auch schöne Momente... Beispielsweise wenn sich Patienten bei einem Bedanken, dass man ihnen das Essen verabreicht oder sie wäscht, sich mit Ihnen unterhält oder Ihnen das Patiententelefon ins Zimmer bringt.

    Auch besitzt die Station eine angehende Medizinstudentin, die den ganzen Tag eigentlich nur mit den Ärzten mitläuft, da steht und nichts tut... Also wenn so das KPP-Praktikum für zukünftige Studenten ist, die einfach nur einen roten Teppich ausgerollt bekommen nichts machen müssen... dann finde ich es einfach nur schlimm... Denn wie wollen solche Leute empathie entwickeln, bzw. sich in andere Menschen hineinversetzen? Es heißt nicht um sonst Krankenhaus-PFLEGE-Praktikum. Und dann wie sie sich noch gibt... extrem Hochnäsig, als ob sie was besseres sei.

    Also ich habe jetzt vor kurzem erst angefangen und kann nur sagen... So ein BFD ist ganz schön anstrengend, aber ich muss es nur noch 11 Monate durchhalten... Aber ich kann nur alle ermuntern weiter zu machen, denn es sind Erfahrungen, die man nur dort machen kann. Ich drücke euch die Daumen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook