teaser bild
Seite 822 von 946 ErsteErste ... 322722772812818819820821822823824825826832872922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.106 bis 4.110 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4106
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wo genau werden denn im Studium soft skills gefördert? Ich studiere anscheinend was anderes als ihr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4107
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wo genau werden denn im Studium soft skills gefördert? Ich studiere anscheinend was anderes als ihr.
    Also in Hannover mehr oder weniger schon. Gesprächsführung Kurs etc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4108
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ihr habt ja auch nen Modellstudiengang. Bei uns gibts sowas nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4109
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die meisten Menschen, die nicht gerade in der Gosse aufgewachsen sind, haben eine Sozialisation und Erziehung genossen, die durchaus ohne irgendwelche Kurse zu sozialadäquaten Umgangsformen und Empathie geführt haben.
    In Gesprächsführungskursen lernt man genau DAS- Optimierung der Gesprächsführung- aber wohl kaum, Empathie und nur sehr begrenzt soziale Kompetenz. Böse gesagt, mutiert ein Dr. House danach nicht zu Mutter Theresa, sondern kann nach so einem Kurs seine Mitmenschen besser manipulieren.

    Dass ein Pflegepraktikum automatisch Empathie fördert und vor allem Krankenschwestern diese Fähigkeit für sich gepachtet haben, halte ich für ein Gerücht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4110
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen, die nicht gerade in der Gosse aufgewachsen sind, haben eine Sozialisation und Erziehung genossen, die durchaus ohne irgendwelche Kurse zu sozialadäquaten Umgangsformen und Empathie geführt haben.
    In Gesprächsführungskursen lernt man genau DAS- Optimierung der Gesprächsführung- aber wohl kaum, Empathie und nur sehr begrenzt soziale Kompetenz. Böse gesagt, mutiert ein Dr. House danach nicht zu Mutter Theresa, sondern kann nach so einem Kurs seine Mitmenschen besser manipulieren.

    Dass ein Pflegepraktikum automatisch Empathie fördert und vor allem Krankenschwestern diese Fähigkeit für sich gepachtet haben, halte ich für ein Gerücht.
    Naja das mit dem guten Elternhause finde ich jetzt übertrieben. Viele Leute kommen aus sehr gutem Hause, aber die meisten Menschen aus jenen Häusern verfügen trotzdem nicht über sozialadäquate Fähigkeiten.

    Aber wozu dient sonst das Pflegepraktikum außer dass man die Hierrachie im KH am eigenem Leibe spührt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook