teaser bild
Seite 847 von 946 ErsteErste ... 347747797837843844845846847848849850851857897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.235 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4231
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hach, in der Ausbildung haben wir uns auch immer "gebattelt" wer in den Praxiseinsätzen die meisten Viggos legen durfte und waren immer neidisch, wenn andere mehr legen durften. Mittlerweile hab ich hunderte von Zugängen gelegt und schieb die Arbeit auch gerne mal an Kollegen ab oder mach den Praktikanten die Freunde, einen Zugang legen zu dürfen.
    Aber ich kann auch verstehen, dass das im KPP ein Highlight ist. Ging mir ja damals auch nicht anders.

    Ich hab übrigens ausschließlich an Patienten gelernt und auch noch nie jemanden gestochen, der nicht mein Patient war. Bin auch irgendwie nicht so scharf drauf, dass mal jemand an mir übt *hüstel* Vor allem, weil ichs auch selbst kann und schon vorher sehe, ob der versucht daneben geht. Hab auch in der Ellenbeuge echt nur eine gute Vene und kann da manchmal echt nicht hingucken, wenn die Arzthelferinnen zielsicher daneben stechen und dann wieder was von "Rollvenen" erzählen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4232
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    G
    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen

    Was hat der Patient denn mit der ersten gemacht. Selbst "gezogen"?
    Genau. Der Klassiker ;)
    Die Wahrscheinlichkeit dass Patients das tun steigt rapide mit der Chance dass die Venen Verhältnisse echt mies sind ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Servus zusammen,

    da ich mich in Ungarn bewerbe, versuche ich jetzt schon das Pflegepraktikum zu absolvieren - welche Stationen kann man denn generell eher empfehlen ? Hier gelesen schon, dass die Innere sehr anstrengend und mitunter auch sehr unangenehm werden kann - wo ist denn das alles noch im Rahmen ? Kann man auf die "Kinder" Station kommen ?

    Danke euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Servus zusammen,

    da ich mich in Ungarn bewerbe, versuche ich jetzt schon das Pflegepraktikum zu absolvieren - welche Stationen kann man denn generell eher empfehlen ? Hier gelesen schon, dass die Innere sehr anstrengend und mitunter auch sehr unangenehm werden kann - wo ist denn das alles noch im Rahmen ? Kann man auf die "Kinder" Station kommen ?

    Danke euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4235
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hier wurde doch auch schon übers KPP auf der Pädiatrie geschrieben, also wird man da wohl auch hinkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook