teaser bild
Seite 863 von 946 ErsteErste ... 363763813853859860861862863864865866867873913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.311 bis 4.315 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Ich habe mich entschlossen, nur zwei Monate das Krankenpflegepraktikum zu absolvieren, also bis zum 22.08. Meine entscheidende Frage ist, ob ich den dritten Monat in den Semesterferien des Studiums machen kann? Darf ruhig 1 Jahr zwischen den Praktika liegen? Ich habe leider die LPA-Anrufszeit für Göttingen heute verschlafen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4312
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4313
    Registrierter Benutzer Avatar von gym-class-heroine
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Modulübersicht für die ersten 2 Jahre der Fakultät Mannheim nachgeschaut. Das Krankenpflegepraktikum ist offensichtlich in das Programm einbezogen. Bedeutet dies, dass man das Praktikum automatisch machen kann oder muss sich auch vorher irgendwo anmelden?

    Außerdem habe ich gesehen, dass man im ersten Jahr 2x5Wochen Praktikum hat, das macht 2 Monate oder? Und im 2. Jahr gibt es aber kein Pflegepraktikum geplant, dann muss man sich selbst vielleicht darum kümmern??

    You don’t have to explain your dreams, they belong to you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Hallo zusammen - ich habe auch nochmal eine Frage. Ich werde aus der Seite vom LPA NRW nicht schlau. Dort gibt es ein Formular zur Bescheinigung des KPP während des FSJs. Wird das dann vollständig angerechnet? Also alle 90Tage? Oder wie muss ich das verstehen?

    Vielen Dank schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4315
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo Füchsin, habe kurz das Infoblatt überflogen.
    Das fsj wird unter bestimmten Bedingungen anerkannt. Diese sind die selben wie bei dem Pflegepraktikum.
    Das bedeutet, dass wenn du dein FSJ in einem ganz.normalen Akutkrankenhaus auf einer ganz normalen Station (innere, Chirurgie..) ableistest, wird dir der Zeitraum anerkannt.
    Bist du 5 Monate da, bekommst du 5 Monate (also mehr als 90 tage sind es ja) angerechnet und bist fertig mit dem Praktikum.
    Also bedeutet das ggf für die dich, je nach dem, dass du nach einem fsj mein Praktikum mehr machen musst ;)

    Edit: du hast vor einiger zeit genau die gleiche Frage gestellt. Was genau verstehst du nicht oder bist du so erstaunt, dass das FSJ anerkannt wird, dass du es einfach nicht glauben kannst!?
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (31.07.2015 um 13:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook