teaser bild
Seite 874 von 946 ErsteErste ... 374774824864870871872873874875876877878884924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.370 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4366
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Auf meiner ersten Station hatte ich Wochenend- und Nachtdienste. Auf meinen anderen beiden Stationen weder Wochenend- noch Nachtdienste. Wochenend- und v.a. Nachtdienste sind IMHO unüblich im KPD.
    Aber dennoch sind 38,5h Arbeitszeit pro Woche üblich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4367
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich habs nicht nachgezählt Aber ich hatte damals glaube ich durch die Nachtdienste einen Dienst weniger als ich sonst gehabt hätte. Hab den Dienstplan aber nie näher hinterfragt sondern einfach brav meine Stunden abgeleistet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4368
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Bei meinem jetzigen Pflegepraktikum habe ich auch jedes 2. Wochenende Dienst und bei meinem vorherigen war das ähnlich. Von Nachtdiensten war bei keinem der beiden die Rede und da hätte bei mir der Spaß auch aufgehört, da hätte ich mir lieber ein anderes KH gesucht.

    Es ist aber echt von Haus zu Haus unterschiedlich, in Braunschweig soll es ein Haus geben, dass Praktikanten mit monatlich 400 Euro vergütet, keinerlei Wochenenddienste fordert und sogar noch einmal Wunschfrei pro Monat gewährt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4369
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich hätte niemals Wochenend- oder Nachtdienste im KPP gemacht.. Irgendwo hört der Spaß auf. Die muss man noch früh genug als Arzt machen, dann aber wenigstens bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4370
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ob Wochenende oder Wochentag war mir damals ehrlich gesagt egal Und die Nachtdienste fand ich anfangs nervig, allerdings haben sie sich dann als durchaus lehrreich herausgestellt. In der Nacht herrscht einfach eine ganz andere Atmosphäre, und auch für das Pflegepersonal ist es eine besondere Herausforderung, alleine für die ganze Station verantwortlich zu sein. Die Nachtschwester hat mir während "unserer" gemeinsamen Nachtdienste stets interessante Sachen über die Station, die Patienten, die Medikamente, die Operationen, usw. erzählt. Hatte einen deutlich größeren Lerneffekt als die Tagdienste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook