teaser bild
Seite 887 von 946 ErsteErste ... 387787837877883884885886887888889890891897937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.431 bis 4.435 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4431
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Was meinst du mit umsonst?
    Willst du dich nur dieses Semester bewerben und wenn du keinen Platz bekommst, dich nicht mehr bewerben?
    Weil umsonst ist es auf keinen Fall, denn das Praktikum musst du sowieso machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4432
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Kommt drauf an, wie gut deine Chancen sind Wenn du realistische Chancen hast, einen Platz zu bekommen, würde ich im Sommer 30-45 Tage machen - dann hast du dennoch viel Zeit, um vor dem Studium nochmal ordentlich zu entspannen (was wichtig ist!), aber hast gleichzeitig eine deutlich entspanntere Vorklinik als wenn du noch alle 90 Tage machen musst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4433
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Allein schon, 30 Tage weg zu haben macht die Vorklinik deutlich angenehmer, da man so entweder nach dem 1. und 3. Semester komplett frei haben kann oder, wenn man noch einen Monat nach das 1. packt, noch einiges von den Sommer"ferien" hat.
    Wenn du in irgendeiner Form in Deutschland studieren willst und sei es nur für die Klinik, brauchst du das Praktikum eh. Wie gut stehen denn deine Chancen auf einen Platz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4434
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Danke für die schnellen Antworten!
    Das mit den guten Chancen ist so eine Sache, wenn man das Abi erst in einem Monat (endlich!) in der Tasche hat. Auch das TMS-Ergebnis lässt noch auf sich warten. Der Durchschnitt meiner Unterrichtsnoten war 1,4, also sollte es so +/- 0,1 auch so bleiben. Hoffe dann noch auf einen guten TMS.
    Vermutlich sollte ich abwarten bis ich alle Noten habe und dann entscheiden. Eventuell 30 Tage im September wären ja auch gut möglich.. Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4435
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2016
    Beiträge
    1
    Hallo Leute, ich habe nun bald ein sechsmonatiges Pflegepraktikum hinter mir. Da mir ein Dienst viel mehr helfen würde als ein Praktikum, wollte ich mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt ein Praktikum in ein BFD "umzuwandeln". Mit 6 Monaten habe ich die Mindestdauer eines BFDs erfüllt und auch meine Klinik ist als BFD Stelle eingetragen. Hat irgendwer Ideen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook