teaser bild
Seite 893 von 946 ErsteErste ... 393793843883889890891892893894895896897903943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.465 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4461
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Zitat Zitat von -nookie- Beitrag anzeigen
    - Wie habt ihr euch beworben? Persönlich ins Krankenhaus? Telefonisch? Schriftliche Bewerbung?
    Angerufen und anschließend meine schriftliche Bewerbung per Post abgeschickt.

    Zitat Zitat von -nookie- Beitrag anzeigen
    - Kann man sich eine Station aussuchen, oder wird man irgendwo eingeteilt, wo grade Bedarf ist?
    Ich habe auf der Webseite geschaut, welche Stationen es im Krankenhaus meiner Wahl so gab und meine Wunschstation dann in der Bewerbung genannt. Im Vorstellungsgespräch wurden mir dann noch Alternativen genannt, jedoch lag die Wahl auch dort ausdrücklich bei mir und ich bin jetzt auch auf meiner Wunschstation gelandet (Praktikanten kosten das Krankenhaus keinen Cent, weswegen es mehr als merkwürdig wäre zu sagen: "Was, du willst nicht auf Station XY? Dann wollen wir dich als Arbeitskraft für lau auch nicht").

    Zitat Zitat von -nookie- Beitrag anzeigen
    - Wie lange dauert es in etwa, bis man anfangen kann? Kann man kurzfristig eimsteigen oder sollte man sich mehrere Monate vorher bewerben?
    Habe mich damals ca. 6 Wochen davor beworben und laut der Personalerin war das für das Praktikum auch nah an der zeitlichen Schmerzgrenze.

    Zitat Zitat von -nookie- Beitrag anzeigen
    - Wird die Praktikumsdauer vorher ausgemacht, oder kann man nach 30 (oder auch 15) Tagen sagen: Hier gefällts mir, hier will ich die 90 Tage komplett machen?
    Nach 15 Tagen stellt sich mir die Frage, ob du dann einen neuen Arbeitsvertrag abschließen musst und die bisher geleisteten Tage nicht auf dieses "neue" Arbeitsverhältnis angerechnet werden. Am Ende arbeitest du noch 15 Tage umsonst. Auch fände ich es als Personaler komisch, wenn jemand nicht die gewöhnlichen 30-Tage-Intervalle möchte, sondern erst einmal 15 Tage "reinschnuppern" will (die Einarbeitung ist ja auch erst einmal eine Belastung für das Team auf der Station; bei 15 Tagen stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit und natürlich der Ernsthaftigkeit des Bewerbers).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2015
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe ein Pflegepraktikum auf einer MKG-Station. Mir stellt sich jetzt die Frage: Was tut man als Pflegepraktikant 60 Tage lang auf einer MKG Station? Oder täusche ich mich und es gibt dort auch so viele bettlägerige Patienten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4463
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Das wirst du dann wohl in Kürze herausfinden Ich weiß es selbst nicht. Ich weiß nur, dass MKG sehr viele Tumorpatienten hat. Ist also durchaus denkbar, dass es da einige bettlägerige Patienten gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von mudir Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Pflegepraktikum auf einer MKG-Station. Mir stellt sich jetzt die Frage: Was tut man als Pflegepraktikant 60 Tage lang auf einer MKG Station? Oder täusche ich mich und es gibt dort auch so viele bettlägerige Patienten?
    Bettlägerige Patienten gibt es fast überall. Auch Pflegefälle, oft aus Heimen, können Hilfe aus der MKG benötigen. Sei es wegen eines Tumors oder eines Traumas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Hallo,
    Ich hatte vor in diesem August/September ein Teil des Pflegepratikums an der Uniklinik Ulm zu machen. Vorhin habe ich den ersten Teil meines Dienstplanes, vom 22.8 bis zum 31.8 (das ganze Pratikum geht exakt 30 Tage bis zum 20.9) erhalten und hab in dem Bereich keinen einzigen Tag frei. Ich arbeite 10 Tage komplett durch in 7-7,5h Stunden-Schichten. Um genau zu sein ist es eine Wochenarbeitszeit von 52h. Unbezahlt natülich. Das kann doch nicht richtig sein? Dass man im KPP ausgebeutet wird, war mir klar, aber so verskalvt zu werden stimmt dich einfach nicht, oder? Das muss doch ein Fehler sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook