teaser bild
Seite 97 von 946 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Hä, in wwlechem Film sitzt ihr denn?

    Also entweder ich hatte das Geilste Krannkenhaus der Welt oder ihr habt was falsch gemacht: am Wochenende arbeiten? ja gerne, dafür gabs dann aber logischerweise einen Ausgleich. Es kann jawohl keiner erwarten, dass Du 7 tage durcharbeitest!!! Oder 17!!!! Okay, aber dafür gabs ja dann entsprechend frei.
    Also ich hatte ne normale 5 tage Woche, konnte auch mal früher gehen, wenn nix mehr anstand und mit den beiden anderen PraktikantINNEN wars auch immer sehr vergnüglich

    By the way: an Weihnachten haben wir wieder ein Ex-Praktikanten Treffen auf "unserer" Station mit allen Schwestern gemacht. Das war wirklich schön und hat mich einmal mehr darin bestärkt, dass man durchaus ein schönes Praktikum machen kann, bei dem sich alle gut verstehen und es einfach für alle eine gute Zeit wird.
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #482
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    klar gabs dafür ausgleich...und unmenschlich fand ichs nie. nur an den spät-früh-wechsel konnt ich mich nicht gewöhnen
    meine tage, die ich krank war oder wenn ich mal dringend nen tag frei haben wollte etc. - gar kein problem, musste ich auch nicht nachholen.
    und das mit den mit-praktikanten stimmt...immer viel spaß gehabt! wir wurden auch alle auf die weihnachtsfeier ins restaurant eingeladen, das war ein richtig toller abend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #483
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    ich wollte ja auch nicht den teufel an die wand malen, aber es ist wenn man nur son paar wochen praktikum macht nicht die regel dass man dann auch noch urlaub bekommt. meistens halt jedes zweite woe frei und wenn man will sogar praktikanten schicht von 0800 bis 1600. das waren meine erfahrungen. aber ich hab ja auch kein praktikum gemacht, sondern war der zivi vom dienst
    Um also mal in die Reihe der Vorredner einzusteigen,

    -Stationsfeiern sind ziemlich genial, also verscherzt es euch nicht mit dem Personal!
    -Examensfeiern oder jegliche Party der anwesenden KP Schülerinnen/Schüler sind auf jeden Fall mitzunehmen, waren immer ein Highlight meiner Zivizeit und durch die guten Kontakte sind sie es immer noch
    -Wenn man coole Anästhesiechefärzte hat, die regelmässig Parties geben, und sogar Zivis einladen, hat man gewonnen
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #484
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    die anästhesisten sind sowieso sehr cool (und der humor der chirurgen.. )
    mh, ich hatte von 6 uhr bis 14 uhr, spät dann von 12 bis 20 uhr und n8-dienst von 20.45 bis 06.15 uhr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #485
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Shakespeareslady
    mh, ich hatte von 6 uhr bis 14 uhr, spät dann von 12 bis 20 uhr und n8-dienst von 20.45 bis 06.15 uhr.

    da hätte ich mal gaaaaaaar keinen Bock drauf gehabt. Früh, früh, früh - mehr gabs nicht und wollte ich auch gar nicht. Obwohl ich einmal eine Nacht frewillig da geblieben bin und zwischen internistischer und chirurgischer Ambulanz und meiner Station hin und her getingelt bin. That was when the magic happened! So ein Krankenhaus bei Nacht hat schon ein ganz besondere, schwer zu beschreibende Atmosphäre finde ich. Oder?
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook