teaser bild
Seite 3 von 946 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Also direkt vor dem Physikum wäre purer Stress. Ich werde mein KPflP auf alle Fälle vor dem Studium zumindest anfangen. Erspart Stress
    Mit Zivildienst kenne ich mich nicht aus, betrifft mich nicht Aber frag doch einfach beim für dich zuständigen LPA nach. Die haben die Freundlichkeit zwar nicht erfunden, aber besser sich mit denen 5 Minuten rumplagen als alles 2 mal machen zu müssen. Wäre schade
    Es gibt natürlich auch jede Menge pdf zum downloaden, google mal einfach. Denke schon dass dein Zividi - wenn du ihm nach den Regeln des KPflP machst - nicht umsonst war, ein bischen bekommst du bestimmt anerkannt



  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Der Peach
    Wenn ich zivildienst leiste. kann das dann auch als pflegepraktikum zählen?
    Wenn Du auf einem Posten bzw einer Abteilung Zivi machst, die auch für das Pflegepraktikum bescheinigungen ausstellen darf, dann geht das. Zivi im Fahrdienst ist z.B. eher ungünstig.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #13
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hallo zusammen!

    Jetzt, nachdem ich das Abi endlich hinter mich gebracht hab, dacht eich mir, ich sollte gleich mal voll durchstarten, um dann im ersten Semster mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu haben... *g*

    Also habe ich mir jetzt schon nen Praktikumsplatz besorgt, der allerdings nur über 2 Monate zur Verfügung steht.
    Kann ich die letzten 30 Tage dann auch während dem Studium "abarbeiten" oder sollte ich lieber mal nachhaken, ob mir nicht ein anderes Krankenhaus für den letzten Monat Asyl gewährt???

    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße, Denüse



  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Normalerweise würd ich ja jetzt sagen: "Benutz doch mal die Suchfunktion", aber da die Antwort ja schon im gleichen Thread steht (hint: bei Sebastian ganz am Anfang Punkt 4) entfällt das.

    Ein Abarbeiten am Wochenende ist nicht möglich - kürzestmögliche Dauer ist nach neuer ÄAppO 30 Tage...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    hoffentlich Göttingen
    Semester:
    0, grad abi gemacht
    Beiträge
    2
    Also,ich hab grad Abi gemacht und eine Woche nach der mündlichen Prüfung (na ja, 26. Mai) mit dem Pflegepraktikum angefangen.Im Laufe der Zeit hab ich dann gecheckt, dass ich ja 1 Monat am Stück machen muss, und nicht nur 2 Wochen wie vorher! grrrrrrrrrrr
    Wegen Zensurenvergabe, Entlassung, Abiball etc. musste ich mein Praktikum aber 2 Mal unterbrechen: 1 Mal für 2 Tage und das 2. Mal für 6 Tage.
    Meint ihr, dass ich da Probleme bekommen könnte??????
    Die Pflegedienstleitung wird nämlich genau die Tage aufschreiben, die ich wirklich da war, also mit Unterbrechungen.



MEDI-LEARN bei Facebook