teaser bild
Seite 915 von 946 ErsteErste ... 415815865905911912913914915916917918919925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.571 bis 4.575 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    1. LPA in Schelswig-Holstein

    2. Das ist eine sehr gute Frage, die ich Dir nur mit "war schon immer so" beantworten kann, ohne sich zu vertiefen (über ihre allgemeine Eignung für dieses Studium mag ich nicht urteilen...)



  2. #4572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich hab jetzt bei mir um die Ecke im Kinder- KH nachgefragt und die würden das auch machen
    Ich hätte die Möglichkeit, das jetzt zu absolvieren, allerdings weiß ich ja noch gar nicht, ob ich bei Hochschulstart genommen werde und ich denke, dass es knapp werden wird.
    Würde das denn auch "rückwirkend" zählen, wenn ich mich nächstes Jahr noch mal auf das Studium bewerben müsste?
    Danke euch



  3. #4573
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Das Pflegepraktikum läuft nicht ab, falls du das meinst Früher musste es in den zwei Jahren vor Studienbeginn liegen, aber das wurde abgeschafft. Kinderklinik kann ich auch sehr empfehlen



  4. #4574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Das ist nur teilweise korrekt. Bei den meisten Bundesländern ist das wohl so.
    Bei der LPA Sachsen beispielsweise hat das Pflegepraktikum noch immer ein "Verfallsdatum".
    Dies war übrigens auch die telefonische Auskunft der LPA Sachsen (da ich gehofft hatte, dass die HP evtl. nicht auf dem neuesten Stand sei): 2 Jahre vor Studienbeginn

    Auszug:
    .....Er kann aber auch schon vor Beginn des Studiums abgeleistet werden. In diesem Falle sollte ein gewisser zeitlicher Zusammenhang (max. zwei Jahre vor dem Studium, jedoch erst nach dem Erreichen der Hochschulreife = Abitur) mit der Aufnahme des Studiums gegeben sein. .....


    https://www.lds.sachsen.de/lpa/index...&art_param=638



  5. #4575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    40
    Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu dem Pflegepraktikum. Weiß jemand, ob mir das Pflegepraktikum vom LPA BW angerechnet wird, wenn ich das Pflegepraktikum vor dem Medizinstudium während eines anderen nicht-medizinischen Studiums ableiste?



MEDI-LEARN bei Facebook