teaser bild
Seite 101 von 946 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Sebastian1

    2. Wo kann ich Pflegepraktikum machen?

    Ausschliesslich im Krankenhaus. Kein Rettungsdienst, Altenheim, Reha-Klinik oder ähnliches. Im Krankenhaus muss es auf einer Station sein, die Fachrichtung ist egal. Es darf aber kein Funktionsbereich sein (EKG, OP, Labor etc....)
    Ist deine Frage damit beantwortet? (Steht übrigens ganz vorne im FAQ )
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



  2. #502
    OMTG
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von sloth
    Hab mal ne Frage zum Pflegepraktikum:
    Ist es denn auch im ambulanten Pflegedienst möglich? also z.B. bei der Sozialstation? ich mein die Aufgaben unterscheiden sich ja nicht wirklich von denen im Krankenhaus.

    Sollte es hier im Thread schonmal geklärt worden sein bitte ich um Verzeihung. mehrmalige Suchanfragen haben nichts ergeben. und die 100 Seiten per Hand durchzugehen, dafür fehlt mir im moment echt die Zeit.

    regards
    sloth
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es geht nicht.
    Genauso weing werden Dienste aus einem Altenheim angerechnet.
    Nicht die Pflege steht im Vordergrung, sondern das "Leben" im KH.
    Um eine genaue Antwort zu bekommen, wende dich an dein LPA.

    Gruß
    SidVicious


    EDIT: Und ich schreib mir die Finger wund, obwohl doch auch unsere Sekretärin anwesend ist



  3. #503
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Bei mir wurde meine Tätigkeit im Altenheim als Praktikum angerechnet. Frage am besten bei Deinem zuständigen LPA nach.



  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    3.
    Beiträge
    7
    hallo,

    ich bin mir sicher dass meine Frage schonmal da war, hab aber bis jetzt 'nur' die ersten 20 seiten durchgeblättert und keine antwort gefunden...deswegen nochmal

    welche stationen sind zu empfehlen, welche eher ncih? klar es kommt aufs krankenhaus an, aber so allgemein...ich hab gehört dass herzchirurgie spannend sein soll, orthopädie dagegen schlimm...

    Ärger mich grad voll über ein Krankenhaus...hab eigentlich gestern mit meinem Pflegepraktikum angefangen, war mit einem Professor, einem bekannten meiner Eltern auch vorher abgesprochen gewesen,und heute fällt der Pflegeleitung plötzlich auf dass ich nich immatrikuliert bin, (nach einem Tag Arbeit) und ich werd sozusagen gefeuert...durfte gleich wieder heimgehen weil da nur studenten die ehre haben praktikas machen zu dürfen...jetz steh ich ohne platz da und darf mir möglichst schnell einen suchen...

    grüße



  5. #505
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



MEDI-LEARN bei Facebook