teaser bild
Seite 13 von 946 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Registriert seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hm, also ich beginne jetzt am 8. März mein Pflegepraktikum und mußte zuvor einen klar umschriebenen Tätigkeitskatalog unterschreiben, u.a. "Teilpflege", "Ganzkörperflege", "Blutdruckmessen", "Essen servieren" etc...

    So was läßt sich sicher im Internet leicht finden und dann übersetzen....kannst da ja nach Lust und Laune noch einiges ergänzen mit "Wunden nähen", "Blut abnehmen" etc...
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Erstmal danke für die Antwort!

    Hab' mich dumm und dämlich gesucht im Netz, aber absolut nix vernünfitiges gefunden. Das meiste noch zur alten AO und da stand dann auch nix zu den Aufgaben etc. drin. Es hat nicht zufällig jemand genaue Informationen, die er mir mal geben könnte?? Oder zumindest Ehrfahrungswerte, was ich am Besten schreibe?



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    2
    tach auch...

    weiß jemand von euch, wie viel bürokratischen aufwand es benötigt ein fsj abzubrechen?

    wenn ich z.b. ab dem 1. august diesen jahres ein fsj mache, dann aber im september von der zvs mitgeteilt kriege, dass ich fürs studium zugelassen bin, kann ich das dann noch abbrechen?
    ich hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass man mindestens 6 monate machen muss.

    danke schon mal.



    schalom.



  4. #64
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    man kann sich ja als fauler sack, der nie mehr erscheint, dann kicken lassen.

    fang an,

    haste 'n platz, dann mach bis oktober, dann haste 6 monate oder kündige am 7. september inoffiziell & erschein' nicht mehr. die feine englische art ist es nicht, aber was solls.

    *schäm* so fies hab ich nie gedacht. und meinen studienplatz wegen eines JAHRESPRAKTIKUMS in der pflege abgelehnt, dafür dann 1/2 jahr nach dem praktikum erst anfangen dürfen,
    eigentlich könnt ich 3 semester weiter sein.
    aber bin ich nicht 2 semester pflege-erfahrung und menschliche erfahrung reicher?

    Bille11, die es nicht bereut, den ersten studienplatz abgelehnt zu haben, um 1 jahr in der pflege zu arbeiten.

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    2
    hast du das praktikum denn bezahlt gekriegt?
    oder wovon hast du gelebt?
    know your enemy...



MEDI-LEARN bei Facebook