teaser bild
Seite 398 von 946 ErsteErste ... 298348388394395396397398399400401402408448498898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.986 bis 1.990 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1986
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @orangenlimo
    Da ich mein praktikum 2 1/4 jahre und nicht 2Jahre vor Studium beginn mache, wird die nette LPA NRW, dass kapp eh nicht anerkennen.
    Aber ich glaub das auch eigentlich nicht, weil was ist denn wenn man die letzten tage frei hat, ich glaube keiner kann erwarten dass man dann nachdem kpp nochmal hinfährt um den wisch auszufüllen...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #1987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    62
    sagt mal, WELCHE Köpfe, die anscheinend nicht sehr weit denken können, legen überhaupt fest, daß man Pflegepraktikum machen muss. Macht das eine behörde und wenn ja welche? Eins steht fest: das KPP kann echt abschrecken!

    Ich muss sagen, ich mache jetzt seit drei Wochen KPP und das führte mich zur Erkenntnis dass ich bestimmt NICHT klinisch arbeiten werde nach dem Studium.
    Die brauchen sich überhaupt nicht beschweren und sich wegen Ärztemangel beklagen. Die sind selber schuld, wenn man bereits im KPP erkennt, dass man als Arzt im KH eh bloss ein unterbezahlter Depp ist (wenn man es mit anderen Berufen vergleicht).
    Es ist schon komisch und bedenklich, daß mir von beinahe allen Ärzten in meinem KH davon abgeraten wird zu studieren!?!? Ist das bei euch auch so?



  3. #1988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    63
    Also bei mir waren alle voll begeistert und haben mir dazu geraten. Auf was für einer Station bist du denn gelandet? Ich war auf der Orthopädie.



  4. #1989
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen
    @orangenlimo
    Da ich mein praktikum 2 1/4 jahre und nicht 2Jahre vor Studium beginn mache, wird die nette LPA NRW, dass kapp eh nicht anerkennen.
    Aber ich glaub das auch eigentlich nicht, weil was ist denn wenn man die letzten tage frei hat, ich glaube keiner kann erwarten dass man dann nachdem kpp nochmal hinfährt um den wisch auszufüllen...
    In Berlin würde es nicht anerkannt werden. Meines war 1 Tag vorher unterschrieben und hatte per Email angefragt wie das wäre. Habe mir dann lieber ein neues Zeugnis ausstellen lassen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Pflegedienstleitung fragen. Normal sollte das für die ja kein Problem sein. Und würde die Bescheinigung auch doch lieber aufbewahren, falls du nicht in NRW landen solltest kann es ja doch noch zählen.



  5. #1990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Deelilah
    Also bei mir waren alle voll begeistert und haben mir dazu geraten. Auf was für einer Station bist du denn gelandet? Ich war auf der
    Orthopädie.
    Erst auf der Inneren, jetzt auf Intensiv, aber ich sehe einfach bei den Ärzten keine Freude für ihre Beruf. Erst ab Oberarzt aufwärts scheinen sie zufrieden und glücklich zu sein. Kann man irgendwo gleich als Oberarzt anfangen nach dem studium?



MEDI-LEARN bei Facebook