teaser bild
Seite 405 von 946 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.025 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2021
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    hast du es schon mal mit alk versucht??
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #2022
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1.
    Beiträge
    24
    Ne ich bin nicht so für drogen. Werde morgen erstmal vorschlagen in die Nachtschicht zu wechseln, da sind dann keine andern Praktikanten und Schülerinnen...



  3. #2023
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Zanza
    Also bei mir ist bis jetzt (auch 4. Tag) ganz gut, allerdings irgendwie nicht soo spannend, ist ein bisschen monoton, muss ich sagen... Ich mein, Blutdruck messen ist ja gut und schön, aber wenn man da jeden Morgen bei 10 Leuten Blutdruck, Temperatur und Puls misst und das Ganze dann in die Kurven einträgt, ist das nicht so spannend. Oh, nach dem Stuhlgang fragen nicht zu vergessen... Na ja, Waschen und Essen verteilen und anreichen ist auch nicht so spannend... Also, ich würd sowas nicht mein Leben lang machen wollen! Wir haben auch zwei bei uns, die nur Pflegehelferinnen sind, also WIRKLICH ihr ganzes Leben nur sowas machen... Mit denen war ich die letzten drei Tage unterwegs, heut bin ich mit dem Stationsleiter mitgegangen, das war ein bisschen interessanter, weil er eben auch andere Sachen (also Blutabnehmen etc) macht und auch immer nen bisschen medizinische Hintergründe erklärt hat. Und außerdem ist der echt nett und beantwortet mir auch meine Fragen und so... er meinte auch, das wichtigeste wär ja, dass ich auch mal nen bisschen was sehe.
    Durfte auch schonmal zur Gastro mit und da zugucken.
    Hm, was du nach vier Tagen bereits machen darfst, ist allerhand. Ganz ehrlich, ich fand das während meines Zivis neun Monate sehr spannend und interessant, gerade weil man unterschiedliche Patienten kennengelernt hat und grundsätzlich die Pflege zwar gleich ist, aber bei jedem individuell gestaltet werden muss. Während meines Zivis durfte ich generell nur Grundpflege verrichten, Essen austeilen und anreichen, Patienten hin- und herfahren, Sachen ins Labor bringen oder Schränke auffüllen. Geschadet hats nicht und selbst am Ende konnte ich genug mitnehmen - wohlgemerkt, aus der Pflege.

    Ich hoffe ja nicht, dass du nach einer Woche auf Station in der Famulatur das gleiche denkst wie beim KPP Vielleicht bin ich aber auch nur zu einfach gestrickt



  4. #2024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    101
    Allerhand ist es vielleicht - was nichts daran ändert, dass die Tätigkeiten die man verrichten darf monoton sind. Bei mir hats aber etwas länger als 4 Tage gedauert bis ich das so sah



  5. #2025
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Also, ich habe das Gefühl, dass ich hier irgendwie falsch verstanden werde
    Also, heute wars schon besser, war heute mit einem Pfleger unterwegs, mit dem ich mich wirklich super verstanden hab und der auch mal so mit mir geredet hat und so weiter...
    Außerdem war ich gestern irgendwie allgemein schlecht drauf...
    Und ich wollte auch auf keinen Fall mit meinem Beitrag irgendwie die Pflegekräfte abwerten oder irgendwas in der Art, im Gegenteil! Ich find das echt gut, dass es da so viele Leute gibt, die das wirklich gerne machen und so, so wie die Leute bei mir auf der Station... Aber wie gesagt, ich würde das nicht machen wollen, weil ich Sachen eigentlich immer hinterfragen will, also wenn jemand meinetwegen keinen Stuhlgang hat, dann will ich auch mal wissne, wieso das so ist und so weiter. Das war an meinen ersten Tagen eben gar nicht so, aber wie gesagt, gestern und heute ist mir auch sehr viel erklärt worden und so.
    Also... hoffe, ihr denkt jetzt nicht, dass ich die ganze Zeit nur am Meckern bin und mich als "was Besseres" fühle oder so... Ich denk mal, dass es auch besser wird, wenn ich mich mal dran gewöhnt hab an die Arbeit und vor allem an das frühe Aufstehen Halb fünf ist schon hart...
    Wie gesagt, ich find so ein Pflegepraktikum an sich auch sinnvoll, aber, ebenfalls wie gesagt, könnte man vielleicht dafür sorgen, dass man auch mitbekommt, was die Sachen, die man macht, dann für medizinische Konsequenzen haben... wie Stuhlgang oder so.



MEDI-LEARN bei Facebook