teaser bild
Seite 406 von 946 ErsteErste ... 306356396402403404405406407408409410416456506906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.030 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1.
    Beiträge
    24
    Heute war wieder gut, durfte ganz viele Babies füttern (Lag wohl daran dass ich mich beschwert hatte^^)



  2. #2027
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hmmm...ich bin etwas durcheinander, weil wir eine ausländische Dame (spricht englisch) da haben im Moment, die wohl eine Bluttransfusion brauch heute und halt starke Angst davor bzw. vor einer AIDS-Ansteckung hatte....aufjedenfall hat sie mich gefragt was ich denn so darüber denke und dann hab ich ihr gesagt, dass es hier in D eigentlich recht sicher ist. Also das natürlich IMMER ein Risiko besteht, aber das Spenderblut überprüft wird und auch nochmal geguckt wird im Labor ob die Transfusion zur Patientin passt und so, und die Gefahr deswegen eigentlich recht gering ist.......hoffe ich habe mich mit meiner Aussage nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...........fänd es auch irgendwie komisch zu sagen "fragen sie doch wen anderes".......aber anscheinend hat die Ärztin sich nicht so die Zeit genommen ihr die Angst zu nehmen....hmmmm.....



  3. #2028
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    mh bin sogar nach meinem fachlichen rat gefragt wurden, als pfleger und ärztin nicht wussten wie man mit der laborbox umgeht und einmal wo die frage war ob u-status und u-sediment das selbe sind, boar fand ich es schön mal zu zeigen, dass ich auch was kann. Und natürlich wo ich erklären konnte warum GOT und AST bzw. GPD/ALT das selbe sind und natürlich was es bedeutet.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  4. #2029
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ thinker: Ich wäre da immer seeeeehr vorsichtig. Man kann so unglaublich viel Schaden anrichten, wenn man eine klitzekleine Sache falsch erzählt oder der Patient etwas falsch versteht. Nachher ist man dann am Ars..., weil man eben nur Praktikant ist und wohl eigentlich keine fachlichen Aussagen machen darf/sollte.
    Ich habe in meinen Praktika bei jeder noch so kleinen Frage gesagt, dass die Patienten doch bitte nochmal einen Pfleger oder die Ärzte bei der Visite fragen sollen. So mache ich das auch jetzt noch bei meinem Job im Krankenhaus. Alles andere ist mir viel zu riskant.

    Nur so als Beispiel (weit hergeholt, aber leider durchaus möglich): Die Patienten hat es nun so verstanden, dass ein Risko absolut ausgeschlossen ist (sie kann ja z.B. nur das gehört haben, was sie wollte)... nachher steckt sie dich doch an und klagt gegen das Krankenhaus, weil ihr ja (angeblich) gesagt wurde, dass es kein Risko gäbe.
    Ich sag ja, ist weit hergeholt, aber möglich.
    Und als Praktikant oder studentische Hilfskraft ist man dann nunmal in einer richtig blöden Situation.

    Also ich würde wirklich NIE irgendeine fachliche Meinung abgeben, sondern immer auf Pfleger oder Ärzte verweisen.

    Aber vielleicht bin ich auch ZU vorsichtig.

    Mach dir keine Vorwürfe. Die Patientin war bestimmt froh, dass du sie beruhigt hast.



  5. #2030
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ja, das stimmt schon. Sind ja auch meine Bedenken....hoffe, dass gleich einfach nix in der Art kommt wenn ich da auftauche....ich habe versucht mich zurückzuhalten und ihr auch gesagt, dass sie am besten nochmal den Arzt drauf anspricht wenn er kommt.
    Oh man oh man. Normalerweise verweise ich auch immer auf das Pflegepersonal oder den Arzt und sowas, aber irgendwie erschien mir das so locker dieses Gespräch und so ungefährlich, dass ich da irgendwie im Redeschwall wohl was unvorsichtig war....



MEDI-LEARN bei Facebook