teaser bild
Seite 410 von 946 ErsteErste ... 310360400406407408409410411412413414420460510910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.046 bis 2.050 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2046
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @uti:
    aber genau das finde ich *******, klar ist es gut wenn man länger da ist, aber bevorzugen??? Warum denn? Man sollte alle praktikanten gleich behandeln...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2047
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Huhu schmuggelmäuschen,

    es nützt dir doch aber nichts, der FSJlerin deine Meinung erst am Ende zu sagen, oder? Könnte nicht ein Gespräch à la "Ich fänds super wenn wir dies und das so und so planen können weil" eine Chance sein, die letzten Wochen erträglicher zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2048
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Was dürft ihr denn sonst machen, als typische Vitalzeichen kontrollieren und den üblichen Pflegekram ?
    Infusionen anschließen? Fäden ziehen? EKG?

    Vergisst nicht, dass es sich um ein KPP handelt. Nicht um eine Famulatur, PJ !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2049
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2007
    Beiträge
    62
    also ich durft schon EKG machen und Viggo ziehen und auch Infusionen zusammenmischen! Da könnt ich mich immer stundenlang damit spielen....
    Ich darf auch Patienten an den Monitor anschließen, aber da kann man ja auch nix großartig falsch machen. Ich durfte für den Doc auch schon eine Ampulle Beloc aufziehen *vorstolzplatz* und BZ messen tu ich dauernd
    Kommt bei mir immer auf die Schwester oder den Pfleger an. Manche haben damit überhaupt kein Problem mich da alleine loszuschicken, andere wieder machen lieber alles selbst
    Aber wenn ich etwas alleine machen darf, tu ich das schon aus Eigenverantwortung nur wenn ich das auch kann. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann hole ich mir vorsichtshalber einen Zuschauer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2050
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Regelmäßig gemacht habe ich folgendes: Vitalzeichen gemessen, EKG's geschrieben (was ich aber echt verantwortungslos finde...) und Tabletten + Säfte gestellt und verteilt (ebenfalls große Verantwortung für nen Praktikanten, finde ich...)
    Manchmal: Viggos gezogen
    Ein einziges mal hat mich ein Pfleger eine Spritze subkutan spritzen lassen. Ansonsten hab ich, glaube ich, nichts ausser Pflege gemacht. Find ich aber auch vollkommen in Ordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook