teaser bild
Seite 417 von 946 ErsteErste ... 317367407413414415416417418419420421427467517917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.085 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2081
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von stanzeline
    ich mach nächsten sommer die restlichen 30 tage.

    schön wärs wenn ich nur 60 machen müsste.
    haha, ich hab auch schon 60 Tage hinter mir^^

    Die letzten 30 möchte ich iwo im Ausland machen *__*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2082
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Man muss nur ein im Ausland abgeleistetes KPP anerkennen lassen, ansonsten reicht man einfach die KPP-Bescheinigung(en) mit der Anmeldung zum Physikum ein, wie auch die Bescheinigung über den Erste-Hilfe-Kurs.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2083
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von SuperSonic
    Man muss nur ein im Ausland abgeleistetes KPP anerkennen lassen, ansonsten reicht man einfach die KPP-Bescheinigung(en) mit der Anmeldung zum Physikum ein, wie auch die Bescheinigung über den Erste-Hilfe-Kurs.
    Ah ok, aber gilt das auch für ein FSJ? Das muss ich mir doch vorher anerkennen lassen, dachte ich? Wobei ich aber auch eine extra Bescheinigung habe; die Bescheinigung, die sonst alle Leute für ihr KPP bekommen.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2084
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ein FSJ im Krankenhaus müsste man sich als KPP anerkennen lassen. Wenn du nun aber (zusätzlich) eine Bescheinigung nach Anlage 5 der ÄAppO hast, musst du AFAIK nichts im Vorfeld anerkennen lassen.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2085
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von SuperSonic
    Ein FSJ im Krankenhaus müsste man sich als KPP anerkennen lassen. Wenn du nun aber (zusätzlich) eine Bescheinigung nach Anlage 5 der ÄAppO hast, musst du AFAIK nichts im Vorfeld anerkennen lassen.

    Gruß,
    SuperSonic
    Kommt drauf an. Die waren bei mir mit der Zivi-Zeit (hatte auch die extra Bescheinigung) sehr pingelig und wollten noch andere Unterlagen sehen. War doof, weils kurz vorm Physikum war. Also am besten mal etwas frühzeitiger nachfragen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook