teaser bild
Seite 439 von 946 ErsteErste ... 339389429435436437438439440441442443449489539939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.195 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2191
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    1
    hallo!
    hat jemand von euch schon ein pflegepraktikum in berlin absolviert?
    wenn ja, in welchem kh?
    bin für jeden tip sehr sehr dankbar!!!!
    ach ja noch was: kann man den erste-hilfe-kurs auch vor dem studienbeginn machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2192
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Arzt2020
    Wenn ich meinen Krankenpflegedienst abgeleistet habe, muss ich ja dieses Formular ausfüllen lassen, welches ich dann bei Physikum anmeldung abgeben muss oder?
    Ja.

    Da ich momentan auf einer Psychatrischen (Sucht-/gerontopsychatrie) Station ableiste, steht nun die Frage ob es anerkannt wird, Vollständig oder unvolständig.

    Muss ich neben dem o.g. Formular noch was ausfüllen lassen oder reicht es dieses Formular von den 3x Abschnitten des Krankenpflegedienstes ausfüllen zu lassen und dann mit einer Kopie des Erste Hilfe Scheins einzureichen.
    Es reichen die ordentlich ausgefüllten Formulare, aber sicherheitshalber kannst du dir das KPP im Vorfeld vom LPA anerkennen lassen. Du musst übrigens alles im Original einreichen, einfache Kopien reichen nicht!


    Zitat Zitat von Joolz
    Wie viel meiner Krankenhauspraktikumszeit vom RettAss kann ich mir denn nun anerkennen lassen, alles in allem waren es bei mir 13 Wochen, also über 3 Monate, aber nur eine Woche davon war wirklich eine Pflegestation. Kennt sich ja jemand aus?
    Letztendlich wird das nur das zuständige LPA entscheiden können... Hier ist davon die Rede, dass bei Rettungsassistenten zwei Monate anerkannt werden. Hier werden die vollen 90 Tage anerkannt.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hat jemand ne Adresse für das LPA in Brandenburg, denn eine Suche im Net war erfolglos. Da ich ja momentan noch wohnhaft in Brandenburg bin, müsste ich mich ja hier das anerkennen lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2194
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Hier vielleicht?
    http://www.lasv.brandenburg.de/cms/d...m1.c.355216.de

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Danke für den Tip werd da mal anfragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook