teaser bild
Seite 445 von 946 ErsteErste ... 345395435441442443444445446447448449455495545945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.225 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2221
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von JGA
    hallo,

    mal eine frage zum kpp auf die ich bisher keine antwort finden konnte: mindestens 30 tage am stück ist klar, die arbeitszeit SOLLTE dabei 8 stunden betragen. mal angenommen ich habe eine praktikumsstelle die mich maximal 25 stunden in der woche arbeiten lassen wollen - wäre es möglich das praktikum um soviele tage zu verlängern, dass es von den stunden am ende identisch zu 30 tagen zu je 8 stunden sind. oder anders gefragt: WO WERDEN EXAKT DIE BENÖTIGTEN STUNDEN FESTGELEGT? ich lese immer nur von den regelungen der tage - die stunden pro tag werden dabei immer als "üblicherweise" etc. angeben. hab auf der page des für mich zuständigen LPA (NRW) nach offiziellen richtlinien oder ähnlichem gesucht, jedoch keinen erfolg gehabt. vielen dank fü eure antworten.

    grüße,

    JGA
    Am Ende deines Praktikums erhälst du einen Wisch, auf dem der Stempel des Krankenhauses ist und steht, dass du vom xx. bis zum yy. KPP geleistet hast. Auf der Bescheinigung steht nirgends wie viele Stunden du gearbeitet hast. Wenn du also mit deiner Pflegedienstleitung ausmachst, dass du vom xx. bis zum yy. KPP bei denen im KH absolvierst und die lassen dich nur 25h die Woche arbeiten: Glückwunsch! Dir kann es egal sein, wenn nachher nur der Stempel auf dem Formular ist.
    Es gibt leider kein Gesetz das besagt, wie viel ein Praktikant innerhalb der 30 Tage arbeiten muss. Jedes KH macht da so seine eigenen Gesetze. Ich hab das zweifelhafte Vergnügen besessen, stark eingespannt gewesen zu sein und ca. 15km am Tag zu machen. Egal, habs hinter mir ... wünsch dir viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Mr. Pink online
    und ca. 15km am Tag zu machen.
    Die Lauferei kenne ich aus meinen bisherigen Praktika nur zu gut, nur auf der Intensiv war es echt angenehm. Das Problem an der Sache ist, dass die leider nur 10 Betten hat, weshalb ich da schon mal nicht mein KPP ableisten kann oder sehe ich das falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2223
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von birko
    Die Lauferei kenne ich aus meinen bisherigen Praktika nur zu gut, nur auf der Intensiv war es echt angenehm. Das Problem an der Sache ist, dass die leider nur 10 Betten hat, weshalb ich da schon mal nicht mein KPP ableisten kann oder sehe ich das falsch?
    siehst du leider richtig, ich glaub die station braucht mindestens 20 betten. da hatte ich glück, weil meine station beim fsj 23 betten hatte hehe. allerdings waren wir auch meistens überbelegt, sodass wir eh oft 28-32 patienten hatten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2224
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von leofgyth77
    siehst du leider richtig, ich glaub die station braucht mindestens 20 betten. da hatte ich glück, weil meine station beim fsj 23 betten hatte hehe. allerdings waren wir auch meistens überbelegt, sodass wir eh oft 28-32 patienten hatten...
    Die Klink braucht eine bestimmte Anzahl an Betten. Für die Station gibt's keine Einschränkungen (hab selber einen Teil meines KPP auf der ITS gemacht). Macht ja auch wenig Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Kann man für das KPP eigentlich vergütet werden, also ist es gesetzlich erlaubt und kommt es in Ausnahmefällen vor?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook