teaser bild
Seite 502 von 946 ErsteErste ... 2402452492498499500501502503504505506512552602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.510 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2506
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mal kurz eine Frage: Hat jemand in HH Erfahrung mit der Anerkennung für zwei 45-Tage-Abschnitte im KPP? Geht das durch? Eine Freundin von mir hat bereits einmal 45 Tage gemacht und jetzt hat man ihr erzählt, dass die evtl. nicht anerkannt werden würden in HH ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  2. #2507
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    @hardyle: kann dazu mangels praktischer Erfahrung mit 45-Tage-Abschnitten nichts Definitives sagen, aber zu Ohren gekommen ist mir dieses Gerücht auch schon. Kanns mir aber nicht so recht vorstellen. Zwar spricht das Hamburger Merkblatt nur von einer Möglichkeit der Aufsplittung in drei Abschnitte von 30 Tagen Länge - aber was dann gegen zwei längere Abschnitte sprechen sollte erschließt sich mir nicht ganz. Explizit ausgeschlossen wird es jedenfalls nirgends. Sie sollte wohl einfach mal eine der netten Damen im LPA anrufen, das dürfte sich dann eigentlich sehr schnell klären lassen.

    @warmed: Da magst du Recht haben - aber das muss man eben gegen den durchaus auch erstrebenswerten Aspekt abwägen, möglichst mehrere Spielarten des Mikrokosmos Krankenhausstation im Praktikum kennenzulernen. Ich bereue es jedenfalls nicht, drei Abschnitte zu je 30 Tagen in Häusern verschiedener Größenordnung auf ziemlich unterschiedlichen Stationen, gemacht zu haben.. auch wenn es sicherlich angenehmer gewesen wäre, die Durststrecke, bis man einigermaßen eingearbeitet ist, sich grob auskennt und die Leute einem auch vertrauen/etwas zutrauen, nur einmal zu haben und nicht gleich dreimal ;)



  3. #2508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    123
    stimmt schon, hat beides seine vorteile...

    aber jetzt wo ich das lese von dir.
    kann es auch sien das ein lpa es nicht anerkennt wenn ich 1x 60 + 1x 30 tage mache??

    weil falls das sein kann lass ich mir am ende meiner 60 tage 2 30er bescheinigungen geben :P



  4. #2509
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Wenn es das täte, wäre das wirklich im höchsten Maße lächerlich Sprich, das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber gibt ja nichts, was es nicht gibt, gerade wenn das LPA involviert ist -


    aber im Ernst: Nein. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.



  5. #2510
    Registrierter Benutzer Avatar von kleeblättchen89
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Hannover
    Semester:
    -1
    Beiträge
    18
    wie sieht das denn aus, wenn ich einen teil in der chirurgischen ambulanz abgeleistet habe? ist ja in dem sinne keine betten-station...
    habe während meines 60-tägigen praktikums die letzten beiden wochen dorthin gewechselt, wegen mehr sehen und blut abnehmen lernen und sowas ;)
    wenn das jetzt nicht zählt, hab ich halt pech, die erfahrung wars mir trotzdem wert
    aber trotzdem würd ich das gern wissen, denn das hieße ja, ich muss noch zwei mal 30 tage machen

    komme übrigens aus niedersachsen und möchte auch dort studieren, falls das wichtig ist



MEDI-LEARN bei Facebook