teaser bild
Seite 55 von 946 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28
    Das Krankenhaus, in dem ich mein Praktikum machen werde, hat entweder irgendwie null Ahnung oder man kann doch im OP Praktikum machen.
    Nachdem ich gesagt hatte, dass ich das Praktikum fürs Medizinstudium brauche, aber gerne mal in den OP würde, sicherten die mir einen der drei Monate direkt dort zu - bitte antwortet mir schnell, ich hab keine Ahnung, bis wann man da noch was deichseln kann...



  2. #272
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hallo Charlotte.

    Die LPAs verlangen definitiv alle ein Praktikum auf einer "Bettenstation". Eine Bescheinigung über ein OP-Praktikum wird nicht anerkannt. Aber(!): Wenn die dir die normale Bescheinigung über 3 Monate ausstellen und da nichts von OP steht (sonder 3 Monate Pflege auf einer Bettenstation) weiß das LPA natürlich nicht was du gemacht hast.
    Ich würd sicherheitshalber nochmal nachfragen, damit sie dir's auch wirklich richtig bescheinigen.

    Viel Spaß!
    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #273
    die rockbare
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    30
    hab nächste woche vorstellungsgespräch für 30-tägiges pflegepraktikum...

    kann mir jemand sagen mit was für fragen ich da so zu rechnen hab??

    welche station(en) könnt ihr empfehlen für dasb pflegepraktikum?

    wenn es klappt wäre ich im klinikum-kassel was (leider?) echt nen riiiiiesiges klinikum ist... zumindest für kasseler-verhältnisse ;)

    gruß sil



  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    86
    @sil
    Wende dich mal an Frau Klein, von der pflegerischen Klinikleitung(Gebäude 2 gleich neben dem Info-Gebäude). Gespräch war sehr locker und entspannt. Hat nur gefragt, ob ich schon nen Studienplatz hab, was ich mir so von dem Praktikum erwarte ... Fange jetzt Anfang Juli in der C1Allgemeinchirugie an.
    Kommste direkt aus Kassel oder Umgebung?

    Viele Grüße
    Tobi



  5. #275
    die rockbare
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    30
    @tobi

    hab termin bei herrn wieddekind - klang aber am telefon auch sehr nett und locker...

    bin mal gespannt... hast du station vorgeschrieben bekommen, oder durftest du aussuchen?? wie lange machst du praktikum?
    wer weiß... vielleicht trifft man sich ja?
    keine ahnung, wie kurzfristig das so geht und wann die noch plätze frei haben... würde auch lieber im juli schon anfangen.. sonst eben august...

    wohn in schauenburg. noch.


    gruß sil



MEDI-LEARN bei Facebook