teaser bild
Seite 6 von 946 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    flügge
    Beiträge
    29
    Vielen Dank!

    Jetzt sollte ich nur noch wissen, ob und wo ich studieren darf!



  2. #27
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Also ein zwei Monate vorher bewerben schadet auch nicht! Im Sommer ist das ganz gut, weil da teilweise ne Menge Schüler ein freiwilliges Praktikum machen. Und ich z.B. war immer fest eingeplant auf der Station.Das geht natürlich nur im Vorraus
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    8
    Könnt Ihr mir sagen, ob es in den Semesterferien "machbar" ist, also zeitlich überhaupt möglich, dass Pflegepraktikum bin zum Physikum zu schaffen?

    Oder würdet Ihr mir empfehlen, lieber noch ein Semester mit dem Studienbeginn zu warten und in dieser Zeit erst das Pflegepraktikum zu absolvieren?

    Konnte es bis jetzt nicht, da ich berufstätig bin und müsste deswegen erst kündigen,.... denn Arzthelferin wird ja sicher nicht anerkannt?!?!



  4. #29
    Sidewinder
    Guest
    Also machbar ist es auf jeden Fall, das Pflegepraktikum bis zum Physikum hinzukriegen...ich war jetzt Ende Juli mit dem zweiten Semester fertig und nutz jetzt eben August und September um meine 61 Tage abzuleisten, bis dann das dritte Semester losgeht.
    Bei dir sind es ja sogar 90 Tage, wenn du jetzt erst mit dem Studium anfängst, aber auch das ist schaffbar: 60 Tage zwischen 2. und 3. Semester und dann nochmal 30 Tage zwischen 3. und 4. Semester...nur mal so als Beispiel.
    An manchen Unis finden zwar auch Praktikas in der Vorlesungsfreien Zeit statt, aber normalerweise hat man schon genügend Zeit, das Pflegepraktikum abzuleisten.
    Sicherlich ist es nicht verkehrt, vorher schon einen Teil wegzuhaben, dann muss man wenigstens nicht seine Semesterferien dafür opfern, aber deswegen das Medizinstudium ein Semester verschieben halte ich nicht unbedingt für nötig.
    Kommt halt auch ganz auf dich an, wie kange du ohne richtige Ferien ausharren kannst!

    Sebastian



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    ?
    Semester:
    zero
    Beiträge
    6
    hast du zum thema auslandsjahr als pflegepraktikum noch ein paar infos? oder links etc..

    das waere naemlich genau mein vorhaben, falls das mit dem auswahlgespräch schief geht...



MEDI-LEARN bei Facebook