teaser bild
Seite 834 von 946 ErsteErste ... 334734784824830831832833834835836837838844884934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.166 bis 4.170 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Auf jedenfall lag es auch an der stationswahl das habe ich ihr auch gesagt aber trotzdem würde ich persönlich eine kleinere Klinik vorziehen 😊 sicher ist sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4167
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Rückblickend hab ich was Arbeitsaufwand betrifft wohl die volle Ladung abbekommen

    - 2 Monate auf der Onko an einem peripheren Haus hier (Lehrkrankenhaus).
    War ok, immer Mo-Fr 8-15Uhr, Mittagessen umsonst
    Vitalparameter messen, BZ, Essen austeilen, immer was zu tun
    - 1 Monat Gefäßchirurgie an der Uniklinik
    Kreuz und Quer, Früh/Spät, Wochentage + Wochenende, kein Essen, zusätzlich noch von der Stationsleitung einmal zum Gespräch gerufen worden mit mündlicher Verwarnung, da ich "so still sei und nicht mit den anderen viel rede"
    Gleiche Aufgaben wie oben + Verbände von den amputierten Beinen der Nikotinjunkies
    Highlight waren nur die ganzen Araber, die mir jeden Tag Sachen geschenkt haben (war auch einer der wenigen Männer in der Pflege)

    Zusammenfassend:
    3 Monate Zeitverschwendung, Lerneffekt 0,01 auf ner 10er Skala
    Wer sich des Klinikalltags unsicher ist, soll gerne 2 Wochen Praktikum machen.
    Das hier ist aber systematische Ausbeutung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4168
    hoppel228
    Guest
    Die ersten 30 Tage war ich auf Gyn+Kurzliegerstation: Hälfte der Schwestern waren schrecklich - Pro: mein Fell ist schon etwas dicker geworden. Jetzt UCh: so eine positive Veränderung

    Stellt ihr euch den Ärzten vor und wenn ja wie? Bei Schwestern ist klar, aber mit denen arbeitet man ja auch zusammen. Wie macht's ihr bei Ärzten (wenn überhaupt)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4169
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Mit Namen eben. Und selbstverständlich, man hat immerhin mehrere Wochen miteinander zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4170
    hoppel228
    Guest
    Naja, ich hab kaum im KPP mit denen zu tun: Die rennen meist durch, fragen die Schwestern irgendwas und weg sind sie. Nur die beiden Stationsärzte sind schon mal längere Zeit da.

    Stellt ihr euch denn auch vor, wenn die Ärzte euch mehr oder weniger ignorieren?

    @Gesocks: hast du KPP gemacht oder warst du als Krankenschwester tätig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook