teaser bild
Seite 842 von 946 ErsteErste ... 342742792832838839840841842843844845846852892942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.206 bis 4.210 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4206
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ich war im KPP auch immer so scharf auf BEs Mittlerweile bin ich froh, wenns möglichst wenige auf Arbeit sind.
    Ja, ich war auch sehr scharf auf alles was ich machen durfte in KPP... rückblickend...die lernt man ganz schnell im Medizinstudium, sie sind sehr schnell nichts besonderes und man schafft sich auch keinen Vorteil in dem man in seinem Leben 1-2 Blutabnahmen mehr gemacht hat. Ich durfte zwar recht viel, dafür wurde ich leider sehr schnell gezwungen auch sehr viel zu machen, ich musste sehr viel machen.
    6:30-7:00 Übergabe
    7:00-8:00 Betten machen, wiegen. Da musste ich mich extrem nach Pflegern richten - bei manchen habe ich direkt ein paar Zimmer selbstständig übernommen, bei anderen wurde ich angeschimpft, wenn ich alleine ins Zimmer reinging.
    8:00 Blutzucker messen. Trotz Pankreasstation war es sehr schnell allein meine Aufgabe und Verantwortung. D.h wenn ich es nicht gemessen habe, hat es kein anderer gemessen. D.h ich wurde auch direkt angeschimpft, wenn ich es mal zeitlich nicht geschafft habe (weil mit Betten beschäftigt, Fahrdienst, etc). Oft ist deswegen bei (auch frisch pankreotektomierten) Patienten das erste Blutzuckerwert ausgefallen.
    8:30 Essen austeilen. Oft alleine während Pfleger Pause gemacht haben. Während Frühstückspause musste natürlich ich zum Klingel laufen. Die Küche aufgeräumt und geputzt, da haben aber oft alle mitgeholfen.
    9:00Danach die Blutdruck/Puls/Temperatur Runde. Wurde auch sehr schnell zur meine Verantwortung gemacht - was zwar cool ist, am Anfang...aber wenn dann man doch bei Waschen/Fahrdienst helfen soll, und so bei einem Post-OP Patienten nicht messen konnte...hat es auch keiner anderer gemacht. Es war recht schwierig immer alle Patienten aufzufinden. Theoretisch musste ich immer auch den Anwesenheitsknopf drücken, damit ich für Botengänge losgeshickt werden konnte, aber es war mir sehr schnell klar, dass so ich nie in meinem Leben die ganze Station schaffe.
    11:00 Kurvenjagd, Messwerte eingeben, Strümpfe wechseln, Teilwäsche.
    12:00 Kam Mittagessen. Davor war es wieder allein meine Verantwortung Tropfen zu richten und Blutzucker zu messen, danach Essen austeilen. Danach direkt wieder einsammeln, DK-s leeren...Übergabe, Dienstende.

    Ich durfte zwar das ganze machen, fand es aber immer grenzwertig, dass ganz schnell es eben auch meine Verantwortung war, dh es hat wirklich keinen interessiert ob Blutzucker/BD gemessen wird oder nicht, was ich immer relativ grenzwertig fand auf eine chirurgischen Station nach großen Pankreaseingriffen. Kein Dankeschön dafür dass ich es mache, dafür ggf (falls es doch einen interessiert hat) Ankacken wenn ich es nicht geschafft habe.

    Hauptproblem dabei: Der Lerneffekt ist so sehr schnell 0, weil ich eben diese Routine vom Tag zu Tag wiederholt hab, es war nur 6 Stunden durchgehend hektisch rumlaufen um das Tagespensum irgendwie zu schaffen.

    Sorry, bin seitdem etwas zynisch zu dieser ganze Freude ("yay, Blutzucker abnehmen") oder so.



  2. #4207
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    ach das mit den braunülen ist auch Übungssache, aber ich gebe dir recht, bei Venenverhältnissen, bei denen die Vene gefühlt dünner als die babyblaue braunüle ist, ist die Sache ziemlich spassbefreit ;)
    Yess....und ich hab das Gefühl die Patienten bei uns essen ihre Flexülen auf...so oft wie die ne neue brauchen..



  3. #4208
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Blut abnehmen ist nun mal nen Highlight für Anfänger. Genauso wie BZ-Messen, bei ner OP dabei sein, Verbandswechsel.
    Manche Sachen kann man ja auch gut unter Aufsicht machen.

    Weiss nicht, warum man sowas nicht nem Pflegepraktiktanten mal bieten kann. Vor allem wenn derjenige ansonsten engagiert ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4209
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    edit.
    Geändert von ehemaliger User_11062015 (10.06.2015 um 19:50 Uhr)



  5. #4210
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Tröste dich, du wirst noch mehr Blutabnahmen machen müssen, als dir lieb sein wird.
    Immerhin liegt diese einzigartige Erfahrung noch vor dir, also hast du vielmehr noch den Grund dich auf dein 1. Mal zu freuen. Da sind die anderen, die vor dir dran waren, schon wieder desillusionierter.
    "Alles wird gut"



MEDI-LEARN bei Facebook