teaser bild
Seite 848 von 946 ErsteErste ... 348748798838844845846847848849850851852858898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.236 bis 4.240 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4236
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von j.p.. Beitrag anzeigen
    ann man auf die "Kinder" Station kommen ?
    ich war auf einer Kinderstation bei meinem Pflegepraktikum.
    War auch kein Thema gewesen, du musst dich bloß echt früh anmelden, da die immer als erstes weg sind.

    Warum das so ist, kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen . Ich finde, man durfte im Vergleich zu meiner vorletzten Station echt wenig machen, gerade die Pflegesachen wurden häufig von den Eltern übernommen, von Medis etc musst du sowieso die Finder lassen, und keiner lässt dich bei Kindern Blutabnehmen üben (verständlicherweise). Ich habe die ganze Zeit nur Vitalzeichen gemessen (naja, eigtl. nur morgens und abends), und war sonst mit "Spezialwünschen" beschäftigt, oder musste Betten neu beziehen (da da ziemlich viel Magen-Darm auf Station war), neu holen, oder Bett und Kind in den OP bringen. Die Schwestern waren bei mir sehr nett auf Station, standen aber wirklich unter Stress, noch schlimmer als in den Stationen davor bei mir.
    Eine Freundin war zur gleichen Zeit auf der Kinderonko und durfte da noch weniger machen, da es einfach bei Kindern wenig gibt, was man Praktikanten machen lassen kann und auf der Onko dann natürlich nochmal weniger. Bespaßen oder reden ist auch eher unnötig, da die Eltern die meiste Zeit da sind.



  2. #4237
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Von der Kinderstation hab ich auch nur schlechtes gehört. Die Eltern machen, wie von Sternchenhase beschrieben, die ganze Pflege, sodass man nur sinnlos herumhockt oder putzen muss oder irgendwelche Sklavendienste fürs Pflegepersonal verrichten. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen in der Augenklinik und in der Intensivstation Kardiologie gemacht, andere haben sehr gute Erfahrungen in der Psychiatrie gemacht (letzteres ist allerdings je nach LPA umständlich bis unmöglich).



  3. #4238
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich habe in der Geriatrie sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war da aber auch auf einer kleinen Station (11 Zimmer) und die Schwestern haben mich ab der 2. Woche ziemlich selbstständig arbeiten lassen. Und es sehr gerne gesehen, wenn ich mich eine Weile mit den Patienten unterhalten oder sie getröstet habe.
    Und in puncto Ekelfaktor war da im Vergleich zur Päd auch nicht mehr viel um ^^. Und DARUM kümmern sich die Eltern dann nämlich nicht .



  4. #4239
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Sagt mal, möchte das LPA dann Eigentlich Dienstpläne der Einsätze sehen oder reicht wirklich nur der Wisch mit der Unterschrift der PDL ? ^^
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  5. #4240
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Bist du irre? Sowas darf man nicht schreiben, nicht dass das einer vom
    LPA liest

    Ne die Bescheinigung reicht völlig



MEDI-LEARN bei Facebook