teaser bild
Seite 860 von 946 ErsteErste ... 360760810850856857858859860861862863864870910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.296 bis 4.300 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4296
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das mit der Wertschätzung hat bei mir auch nicht funktioniert. Ganz im Gegenteil. Und ich bin heilfroh, dass ich den Mist nur 2 Monate machen musste. Übrigens: chirurgische Wachstation in einem von Nonnen geführten Haus.
    das ist leider schade und liegt am zwischenmenschlichen Disput. Bei meinem ersten Teil des PP wurde ich auch gemobbt, die Station war chronisch unterbesetzt, hatte viele pflegebedüftige Patienten und die Schwestern waren auf mich als " junges Ding" die Medizin studiert, einfach vor Neid zerfressen. Meine zweites PP war gut, die Stimmung auf Station war gut, alle waren nett, drittes PP gleiches Haus andere Station, manche Schwestern waren echte Bürsten, andere nett. Also durchwachsen.
    Geändert von erdbeertoertchen (17.07.2015 um 12:03 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4297
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Ich hatte wohl wirklich Glück, habe die drei Monate auf derselben Station gemacht in einem konfessionellen Haus (nach dem Abi 60 Tage, zwischen 2. und 3. Semester die restlichen 30) auf einer Inneren mit 10 Isolierzimmern, weil sowohl ich als auch die Angestellten das so gern wollten und die PDL das entsprechend gern geregelt hat. Klar war es anstrengend und gerade am Anfang chaotisch, aber rückblickend durfte ich viel machen, sehen und lernen. Auch, dass ich nicht GuKP werden möchte, hat keine Nachteile gebracht. Konnte immer bei den Visiten mit (und der Visitenschwester so unter die Arme greifen in Sachen notieren/merken/am Patienten arbeiten) und war regelmäßig mit den Patienten beim Sono, der Endoskopie, Rö/CT oder OPs dabei, weil ich sie dann direkt wegbringen und so auch wieder mit hoch nehmen konnte. Habe Blutabnehmen gelernt, selbstständig machen dürfen und bei den Ärzten auch oft helfen/selbstständig was ausführen dürfen.

    "geschenkt" bekommen habe ich beide Male etwas von der Station, was ich allerdings absolut nicht notwendig erachtet habe, da sie so nett waren und ich gern dafür um 4:30 aufgestanden bin ;) Es gab aber persönliche Dinge (ein Fotopuzzel zum Studium, eine "Urkunde", CD, Krimskrams und ein Stethoskop) und dann beim zweiten Teil glaube ich 40€ aus der Personalkasse, die ich für irgendwas für die Uni direkt verwendet habe.

    Wenn man es kann, würde ich mich super viel umhören und vergleichen! Auch in Bezug auf Arbeitszeiten/Dienstplan gibt es riesige Unterschiede (Ich habe alle 90 Tage 6-13:15 gearbeitet, nur Mo-Fr; andere wohl z.T. 10 Tage am Stück und integriert im Schichtsystem).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Meine Arbeitszeiten sind beim Frühdienst von 6-13.30 Uhr und Spät von 13-21Uhr, 38,5h pro Woche. Echt hart, weil man auch keine Kohle bekommt. Spätdienst gibts manchmal nichts zu tun. Je nachdem, welches Alphatier da ist, darf ich auch mal 15-30 Min früher gehen.

    Ich denke, dieser Pflegedienstshit wird noch lange bestehen, denn die Studenten und Mediziner haben keine Zeit und Bock, zu protestieren oder irgendwie Änderungen hervorzurufen. Und dann müssen wir auch noch den Fairness-Aspekt berücksichtigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4299
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    "Echt hart" wird für dich dann glaube ich eher das Chirurgie-Tertial



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4300
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Semester:
    feeeeertig
    Beiträge
    93
    In dem Krankenhaus, in dem ich im Moment mein Praktikum mache, gehen die Schichten von 6:15-13:45 und von 13:00-20:45. Aber die Station ist super, die Schwestern und Schüler total nett und ich darf viel machen und mir wurde schon echt viel gezeigt. Oft darf ich auch schon 30-60 Minuten eher gehen. Leider habe ich nur jedes Wochenende frei. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das wirklich sooo anstrengend ist, 12 Tage ohne freien Tag zu arbeiten Besonders die Wechsel von spät nach früh sind nicht so mein Ding, aber mögen tut das sicher niemand ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook