teaser bild
Seite 865 von 946 ErsteErste ... 365765815855861862863864865866867868869875915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.325 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    Mannheim-HD
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von gym-class-heroine Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden! Sehr hilfreich

    Ich habe nur eine letzte Frage. In der Tabelle für das 2. Studienjahr, die auf der Webseite der Medizinischen Fakultät Mannheim zu finden ist, steht, dass einige Wochen zwischen dem Modul VI und dem Modul VII frei sind. Diese Wochen sind aber noch am Anfang des Kalendarjahres, also ca. Februar-März. Gelten dann diese als vorlesungsfreie Zeit und darf man während diesen Wochen das KPP machen?
    Alles was im Modulplan als frei eingetragen ist ist frei. Du kannst in der Zeit machen wasdu willst.
    Da finden keinerlei Veranstaltungen statt. Und auch keine Prüfungen.
    Höchstens Nachprüfungen wenn du etwas nicht bestanden hast.



  2. #4322
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo,
    ich mache zur Zeit KPP, weiß noch nicht, wo ich studieren werde und da der August ja 31 Tage hat, mache ich KPP keinen "Monat", sondern 30 Tage... Habe ich richtig verstanden, dass nur HH und Göttingen einen Monat wollen, aber alle anderen zu den Unis dazugehörigen LPÄ mir die 30 Tage anerkennen? Oder soll ich lieber noch bitten, einen Tag länger arbeiten zu dürfen (der mir allerdings leider nicht so gut passt..)?



  3. #4323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Stell doch sicher, dass Dein "letzter" Arbeitstag frei ist -- dafür könntest Du ja vorher einen anderen Dienst (an einem freien Tag) übernehmen. Man muss ja nicht 31 Tage arbeiten, sondern nur so lange im Zeugnis stehen haben. (Z.B. könnte ein Monat ja auch mal an einem Sonntag oder anderem dienstfreien Tag enden...) 3x30 Tage reichen aber, die natürlich auch anders aufgeteilt werden können.
    Alles klar?
    Und, wenn was unklar ist, ruf doch dort an, wo es nachher anerkannt werden soll. Besser noch, einfach ein Mail schicken, dann hast Du es schriftlich.
    Geändert von fMRI (04.08.2015 um 12:48 Uhr)



  4. #4324
    hoppel228
    Guest
    Ich mach 31 Tage, da ich sonst Probleme mit Anerkennung in Gö bekommen würde. Offiziell habe ich an einem Samstag angefangen. An dem KH wo ich bin, arbeiten die Praktis offiziell nur an Werktagen - heißt ich muss nur 21 Tage ran. Und die hab ich mir auch über WEs etc. eingeteilt. Wie fMRI schon schrieb, mach einfach 31 Tage und den einen Tag kannst du schon früher abarbeiten.



  5. #4325
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Noch jemand hier der gerade das KPP macht? Ich könnte sterben vor Langweile. Statt mein theoretisches Wissen (wenigstens etwas) in die Praxis umzusetzen, muss ich den ganzen Tag nur rumsitzen und Däumchen drehen, währenddessen eine Etage über mir ständig interessante Operationen laufen.

    Wer kann sollte auf jeden Fall das KPP vor dem Studium machen, nicht nur aus zeitlichen Gründen.



MEDI-LEARN bei Facebook