teaser bild
Seite 878 von 946 ErsteErste ... 378778828868874875876877878879880881882888928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.386 bis 4.390 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    LMU München
    Semester:
    1
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen . Diese Frage richtet sich vor allem an ausländische Medizistudenten.

    Werde demnächst Medizin studieren und mach mir schon Gedanken über das Pflegepraktikum . Höchstwahrscheinlich werde ich es in einem deutschen Krankenhaus absolvieren, obwohl ich aus Tschechien komme. Hab irgendwo gelesen, dass man ein Ärztliches Attest über die Impfungen benötigt. Da ich natürlich in meinem Heimatsland geimpft wurde muss dann das Attest von dem ausländischen Arzt ausgefüllt werden? Dann müsste ich aber das Attest übersetzen lassen und weiß auch nicht, ob es dann in Deutschland anerkannt wird. Und von einem deutschen Hausarzt wieder gegen alles geimpft zu werden scheint auch nicht die beste Option zu sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Danke im Voraus für die Antwort .



  2. #4387
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    In Deutschland gibt es einen Impfpass, in dem jede Impfung eingetragen wird. Habt ihr sowas nicht?



  3. #4388
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hey, also ich hab mit meinem ausländischen Impfpass (habt ihr ja auch bestimmt, sind ja mittlerweile von WHO) zu einer Hausärztin hier gegangen (direkt am Anfang) und es in ein deutsches Impfpass übertragen lassen. Kein Problem. ;) Nicht so kompliziert alles machen.

    Alternativ ein Brief mit englischen/lateinischen Krankeheitsnamen nehmen und Impfserien/Anzahl von Impfungen mitnehmen, und entweder geht es hier so durch oder halt damit zum Hausarzt hier.



  4. #4389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    LMU München
    Semester:
    1
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es einen Impfpass, in dem jede Impfung eingetragen wird. Habt ihr sowas nicht?
    Ja eig schon, hab meinen verloren . Muss wohl einen neuen beantragen.



  5. #4390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    LMU München
    Semester:
    1
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Hey, also ich hab mit meinem ausländischen Impfpass (habt ihr ja auch bestimmt, sind ja mittlerweile von WHO) zu einer Hausärztin hier gegangen (direkt am Anfang) und es in ein deutsches Impfpass übertragen lassen. Kein Problem. ;) Nicht so kompliziert alles machen.

    Alternativ ein Brief mit englischen/lateinischen Krankeheitsnamen nehmen und Impfserien/Anzahl von Impfungen mitnehmen, und entweder geht es hier so durch oder halt damit zum Hausarzt hier.
    Ich nehme an, dass du aus Österreich kommst. Bist du in Deutschland versichert? Ich nähmlich nicht, was die ganze Situation schwieriger macht. Angeblich gibt's einen internationalen Impfpass, der auf english ist. Ich werde meine Hausärztin danach fragen.



MEDI-LEARN bei Facebook