teaser bild
Seite 894 von 946 ErsteErste ... 394794844884890891892893894895896897898904944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.466 bis 4.470 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    33
    Wieso, was hat das denn mit versklavt werden zu tun? Im Krankenhaus ist es nunmal so, dass auch am Wochenende gearbeitet werden muss. 10 Tage am Stück arbeiten zu gehn, ist da eigentlich noch gar nix ;)
    Ich persönlich find's eigentlich auch gar nicht mal verkehrt, zu sehen wie das so ist am Wochenende zu arbeiten und ob man sich das überhaupt für sein späteres Leben vorstellen kann.
    Und für die Tage die du am Wochenende gearbeitet hast, bekommst du ja natürlich irgendwann während der Woche frei ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Ich arbeite 10 Tage komplett durch in 7-7,5h Stunden-Schichten. Um genau zu sein ist es eine Wochenarbeitszeit von 52h. Unbezahlt natülich. Das kann doch nicht richtig sein? Dass man im KPP ausgebeutet wird, war mir klar, aber so verskalvt zu werden stimmt dich einfach nicht, oder? Das muss doch ein Fehler sein.
    Um genau zu sein wird es wahrscheinlich nur eine 49h Woche sein oder? Die Pausen werden nicht als Arbeitszeit gerechnet, für den Fall, dass du in deinem Leben noch nie gearbeitet hast.

    Bei 7 oder 7,5 Stunden-Tagen muss man einfach mehr als 5 Tage pro Woche arbeiten um die 40 Wochenstunden zu erreichen.
    Was wäre dir lieber? Immer Mo-Sa arbeiten und nur den Sonntag frei, oder mal 10 Tage arbeiten und dann vier Tage am Stück frei? Glaub mir, letzteres.

    Du hast erst dann einen Grund zu meckern, wenn du in den 30 Tagen Pflegepraktikum mehr als ca. 172h gearbeitet hast.

    Wenn man sich ein Krankenhaus mit einer 6 Tage-Woche aussucht, dann ist man natürlich auch entsprechend häufiger da



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Stimmt, das mit den Pausen ist natürlich noch mitgerechnet
    Ich hab jetzt nochmal der Pflegedienstleistung eine E-Mail geschrieben, wie das Modell denn jetzt genau aussieht, aber ich schätz auch mal, dass ich dann halt in einem größeren Block arbeite und dann auch das Wochenende 'gebündelt' wird. Mal schauen, was sie antwortet. Ich war nur eben ein wenig geschockt...

    Also wieder Entwarnung. Ich freu mich schon, dass es los geht und bin motiviert.
    Geändert von Veritas (18.07.2016 um 18:27 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    (...)vom 22.8 bis zum 31.8 (das ganze Pratikum geht exakt 30 Tage bis zum 20.9) (...)
    Ich will dir jetzt keinen Stress machen, aber weißt du schon sicher, an welcher Uni du angenommen wirst (oder studierst du schon)? Je nach LPA musst du nämlich einen Monat und nicht 30 Tage machen. Also in deinem Fall bis zum 21.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Ich komme ziemlich sicher in BaWü unter (wenn nicht lande ich in Bayern) und habe mich deshalb vor meiner Bewerbung darüber jeweils informiert. Es sind 30 Kalendertage bei beiden Ländern, also sollte ich auf der sichern Seite sein.
    Trotzdem Danke, dass du mich nochmal darauf hingewiesen hast!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook