teaser bild
Seite 895 von 946 ErsteErste ... 395795845885891892893894895896897898899905945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.475 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4471
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hatte vor in diesem August/September ein Teil des Pflegepratikums an der Uniklinik Ulm zu machen. Vorhin habe ich den ersten Teil meines Dienstplanes, vom 22.8 bis zum 31.8 (das ganze Pratikum geht exakt 30 Tage bis zum 20.9) erhalten und hab in dem Bereich keinen einzigen Tag frei. Ich arbeite 10 Tage komplett durch in 7-7,5h Stunden-Schichten. Um genau zu sein ist es eine Wochenarbeitszeit von 52h. Unbezahlt natülich. Das kann doch nicht richtig sein? Dass man im KPP ausgebeutet wird, war mir klar, aber so verskalvt zu werden stimmt dich einfach nicht, oder? Das muss doch ein Fehler sein.
    Such dir ein kleineres Haus - mein KPP habe ich Mo-Fr 8-16 Uhr bestritten, ¾ Stunde Pause, Mittagessen frei. Freitags auch mal früher heim oder wenn absolut nichts los war. Das grenzt wirklich an Ausbeutung was du da beschreibst.



  2. #4472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Da hab ich ja noch richtig Glück!
    Mo-Fr, 7-15 Uhr, jeden Tag 30 Minuten Pause, keine Wochenendarbeit und eine - zwar nur geringe - Vergütung von etwa 100€/Monat

    Wenn ich solche Arbeitszeiten wie du hätte, würde ich mir überlegen, ob ich das in dem KH machen würde. Und zwar nicht, weil ich es zu anstrengend fände - später im Beruf kommt sowas ja auch auf einen zu. Aber die Tatsache, dass du 0€ dafür bekommst, ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Wenn man schon nichts kriegt, obwohl man sich den Ar... aufreißt, dann kann man sich ruhig ein KH suchen, in dem man sich weniger ausbeuten lassen muss. Nur meine Meinung dazu



  3. #4473
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Zitat Zitat von skalpellbitte Beitrag anzeigen
    Mo-Fr, 7-15 Uhr, jeden Tag 30 Minuten Pause, keine Wochenendarbeit und eine - zwar nur geringe - Vergütung von etwa 100€/Monat
    Du bekommst... Geld?
    Und keine Wochenenddienste?

    Also freut mich für dich, aber menno
    (Entweder habe ich Frühdienst, also um 4:30 Uhr aufstehen oder Spätdienst, d.h. bis abends um 21 Uhr bleiben; alle 2 Wochenenden schaffen; bald noch Nachtdienste; Pause, wenn... falls gerade Zeit ist; 0€ Vergütung)

    Wie sieht denn dein üblicher Tagesablauf aus?



  4. #4474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von ehem-user-22072019-1327 Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn dein üblicher Tagesablauf aus?
    Das Übliche halt: Essen austeilen, Betten beziehen, Patienten aufnehmen, Patienten von A nach B kutschieren, hier und da den Putzlappen schwingen, Regale auffüllen, Kaffee austeilen, zum Labor gehen etc.

    Vom Arztberuf bekomme ich leider Null mit (die Fachrichtung, die ich mir leider nicht aussuchen konnte, ist sehr konservativ), es ist wirklich 100% Pflege, aber ich will mich nicht beklagen. Medizin gibt es dann hoffentlich ab Oktober genug
    Geändert von SabineH. (22.07.2019 um 13:29 Uhr)



  5. #4475
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von skalpellbitte Beitrag anzeigen
    Vom Arztberuf bekomme ich leider Null mit (die Fachrichtung, die ich mir leider nicht aussuchen konnte, ist sehr konservativ), es ist wirklich 100% Pflege, aber ich will mich nicht beklagen. Medizin gibt es dann hoffentlich ab Oktober genug
    Ab Oktober + vier Semester Vorklinik ist auch nicht gerade das, was den Arztberuf darstellt



MEDI-LEARN bei Facebook