teaser bild
Seite 899 von 946 ErsteErste ... 399799849889895896897898899900901902903909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.491 bis 4.495 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    15
    Hi liebe Medis,

    gibt es hier jemanden, der das KPP vor dem Studium absolviert hat? Falls ja, konntet ihr zu dieser Zeit schon Bafög beantragen? Wie wart ihr da krankenversichert? Das Bafög-Amt konnte mir irgendwie keine zufriedenstellende Antwort geben, weil ich ihnen aufgrund der Bewerbung durch die ZVS nicht versichern konnte, dass ich dann auch wirklich in Hamburg studiere.



  2. #4492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Da dass KPP nicht direkt zur Ausbildung gehört, wird es durch eine <b>Ausbildungs</b>behilfe eher nicht gefördert.
    Im Studium, weil man es da in den Ferien macht, schon, aber genau genommen bekommt man auch in anderen Studiengängen wo kein Praktikum vorgesehen ist, die Förderung durchgehend.

    Allein schon weil der Aspekt der Ausbildung nicht gegeben ist, bezweifle ich stark dass du das finanziert kriegen wirst. Wäre zu schön.

    https://www.bafög.de/de/-2-ausbildungsstaetten--216.php

    §2(4)...das Praktikum ist keine Voraussetzung für das Studium, sondern für das Physikum.

    Wenn es also für dich eher ein Bonus wäre Bafög schon vorher zu bekommen, dann probiere es. Gibts du für das Praktikum irgendeine Finanzierung auf und kannst deinen Lebensunterhalt ohne Bafög dann nicht sicherstellen..würde ich persönlich es nciht riskieren.


    Edit: wenn du unter 25 bist, kannst du dich familienversichern.



  3. #4493
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Ich stehe gerade vor der Wahl Ende des Monats für 45 Tage das KPP auf einer privaten Chirurgie-Station oder schon morgen für 45 Tage das Praktikum auf der Inneren zu absolvieren.
    Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, wie jeder würde ich natürlich lieber eher weniger pflegerische Tätigkeiten im Bereich Windel wechseln und so haben und das Krankenhaus hat ihren Schwerpunkt bei Erkrankungen des Verdauungssystems und Tumorerkrankungen.

    Habt jemand zufällig eine Empfehlung oder einen Tipp?



  4. #4494
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Aus eigener Erfahrung: es klingt zwar erst mal unlogisch, aber in der Regel sind die Chirurgischen Patienten sehr viel selbstständiger als die Langzeitbettlägerigen auf der Inneren (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Würde also an deiner Stelle mal in die Chirurgie reinschnuppern.
    Meine speziellen Tipps, wenn du dich so gut es geht um den unangenehmen Pflege Kram drücken willst (und wer wollte das nicht) sind Auge und Psychiatrie.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #4495
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Super, danke! Ich habe jetzt für die Chirurgie zugesagt. Bin ja echt nicht so motiviert, mein Praktikum in Krankenhaus in der 10. Klasse war schrecklich Ich sollte es als Chance sehen, mal Stressresistenz aufzubauen



MEDI-LEARN bei Facebook