teaser bild
Seite 903 von 946 ErsteErste ... 403803853893899900901902903904905906907913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.511 bis 4.515 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4511
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Ok, danke für die Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4512
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du kannst dir das so vorstellen: Wenn etwas spitzes wie z.B. eine Kanüle runterfällt, sollte sie nicht durch das Material des Schuhs bis in die Haut gelangen. Genauso sollten Flüssigkeiten nicht zu schnell durchsuppen.

    Also auf dem Fußrücken keine Löcher und kein Netzmaterial.

    Es gibt Birkenstocks, die diese Anforderungen erfüllen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Juckt doch letztendlich eh niemanden. Genauso dürfen Krankenschwestern eigentlich keine Ohrringe, Piercings, Ringe, Nagellack oder sonstiges tragen und keine Schwester desinfeziert sich die Hände vor und nach jeder Berührung mit einem Patienten und lässt es 30 Sekunden einwirken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4514
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.202
    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen
    Juckt doch letztendlich eh niemanden. Genauso dürfen Krankenschwestern eigentlich keine Ohrringe, Piercings, Ringe, Nagellack oder sonstiges tragen und keine Schwester desinfeziert sich die Hände vor und nach jeder Berührung mit einem Patienten und lässt es 30 Sekunden einwirken.
    Nur, weil es falsch vorgelebt wird, muss man es ja nicht genauso machen. Ohrringe und Piercings seien mal dahingestellt, aber Ringe und Nagellack finde ich bei so intensivem Kontakt wie in der Pflege ein echtes Hygieneproblem, hat mich beim KPP an anderen auch immer gestört.
    Zu den Schuhe, ich hatte Tennisschuhe aus Kunstleder, abwaschbar, gutes Fußbett, bequem, die dann einfach von Zeit zu Zeit noch die Waschmaschine gesehen haben.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Moin, ich hab mal ne Frage zu den Aufgaben eines Pflegepraktikanten: MUSS man auch Flexülen ziehen? Ich wurde jetzt schon mehrmals doof angemacht, dass ich das noch nicht kann. Ich habe es bisher 2x gezeigt bekommen bzw. bin irgendwann einfach mitgegangen, jedoch ohne Erklärung.

    Generell war es in meinem Praktikum so, dass mir gesagt wurde "mach einfach mal", egal ob es ums Patienten waschen, Sonden anhängen und anschließen oder das Setzen auf eine Bettpfanne ging. Meistens hat das irgendwie geklappt, wobei ich bis heute nicht weiß, ob ich es richtig mache.
    Einzig das Messen von Blutzucker wurde mir einmal ausführlich erklärt und ne Schwester hat mal zugeschaut, wie ich es mache.

    Flexüle ziehen traue ich mich jetzt aber nicht einfach so, was ist wenn ich es falsch mache und das Blut unkontrolliert rausspritzt?
    Deshalb: Ist das eine Aufgabe, die man als Pflegepraktikant machen MUSS?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook