teaser bild
Seite 907 von 946 ErsteErste ... 407807857897903904905906907908909910911917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.535 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    15
    Guten Morgen,

    ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man das KPP nur in Krankenhäusern mit mind. 400 Krankenbetten machen dürfte. Jetzt wollte ich mich nochmal vergewissern, und finde diese Info irgendwie nirgends mehr. Daher die Frage: Können es auch kleinere Krankenhäuser sein?



  2. #4532
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Ivanca Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man das KPP nur in Krankenhäusern mit mind. 400 Krankenbetten machen dürfte. Jetzt wollte ich mich nochmal vergewissern, und finde diese Info irgendwie nirgends mehr. Daher die Frage: Können es auch kleinere Krankenhäuser sein?
    Also sowas habe ich ja noch nie gehört.
    Zumindest in BaWü gibt es diese Regel nicht und einen Sinn dahinter würde ich auch nicht verstehen:
    https://rp.baden-wuerttemberg.de/The..._Merkblatt.pdf



  3. #4533
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Natürlich gibt es diese Regel nicht. Sonst müssten ja unzählige kleinere Krankenhäuser ohne gratis Arbeitssklaven auskommen.



  4. #4534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Huhu,
    wie handhabt ihr das mit Geld das speziell euch gegeben wird? Wir haben auf Station eine Kaffeekasse, aber es kam in meiner ersten Woche jetzt schon 3 mal vor, dass mir ein Patient/eine Patientin 2€ gegeben haben und als ich dann sagte, "Danke ich stecke es in die Kaffeetasse" meinten sie "Nein, das ist für Dich." Ist es in Ordnung solche kleinen Beträge anzunehmen? Ich möchte die Leute nicht vor den Kopf stoßen, möchte aber auch nicht gegen geltendes Recht/gesellschaftliche Normen verstoßen. Zudem ich ja immerhin 3 Monate unbezahlt 38.5 Stunden die Woche arbeite und das unter wirklich "blöden" Bedingungen (viele Schichtwechsel, teilweise direkt aufeinanderfolgend S, F, S, F, fast immer Wochenende, Feiertage - vermutlich will man hier den Zuschlag der Angestellten einsparen..)

    Lieben Gruß und ein herzliches Danke für eure Hilfe!



  5. #4535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60
    Naja wenn der Patient sagt, es sei für dich persönlich, dann würde ich mir das auch einstecken.. Ich meine man bekommt keinen Cent Vergütung und wenn dann mal ein Patient mit deiner Arbeit zufrieden ist und sich etwas Bedanken will mit einem kleinen "Trinkgeld", dann kannst du das auch meiner Meinung nach annehmen.
    Hab das Geld, was ich bekommen habe auch immer in die Kaffeedose gesteckt, aber wenn es ganz persönlich an mich gerichtet war, dann habe ich es auch behalten (auch mal mit Absegnung einer Schwester, die das gesehen hat).
    Vllt am besten mal einfach bei deiner Station nachfragen, so gierig können die ja garnicht sein.



MEDI-LEARN bei Facebook