teaser bild
Seite 909 von 946 ErsteErste ... 409809859899905906907908909910911912913919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.545 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von erikman Beitrag anzeigen
    Hey Leute. ich habe eine Frage.. Kann man das Pflegeprakikum auch in der nicht Vorlesungsfreien Zeit absolvieren?
    ich bin schon seit 1 Jahr fertig mit dem 4. Semester und diesem Jahr musste ich nur Klausuren bestehen. Also keine Pflicht verasntaltungen. Ich hatte zwar in den sommerferien für 2 Monaten ein Teil des Krankenpflegepraktikums gemacht, aber der letze Monat des Praktkums war im Dezember, also keine Vorlesungsfrei Zeit. Denkt ihr, dass dieser Monat nicht anerkannt sein wird?
    Ruf doch einfach beim LPA an od. schicke eine email. Dann hast du es am genauesten.



  2. #4542
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Nein, kann man nicht. Bei uns wurden die Termine meist (aber nicht immer) mit der Tabelle der vorlesungsfreien Zeiten abgeglichen.



  3. #4543
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich würde es trotzdem noch mal abklären. Unter Umständen akzeptiert das LPA das Praktikum wenn die Uni dir bescheinigt dass du keinerlei Veranstaltungen belegt hat. An meiner Uni kann man, wenn man das Physikum im März macht trotzdem erst zum Winter in die Klinik einsteigen und soweit ich weiß ist es in Absprache mit dem LPA möglich in diesem "Frei-Semester" (auch ohne Urlaubssemester) zu famulieren. Aber keine Garantie! Lass dir defintiv alles schriftlich geben.



  4. #4544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    15
    Hey ihr, morgen fängt mein KPP an und ich frage mich, was man denn unter der Arbeitskleidung trägt.
    nur Unterwäsche, oder Leggings und ein Top, oder jetzt im Herbst sogar ein Longsleeve vielleicht? Will ja nicht am Ende unhygienisch wirken, wenn es normal ist, dass man etwas drunter trägt, und ich dann nichts/nicht viel drunter trage. Ist die Arbeitskleidung vom Stoff her warm oder eher luftig?



  5. #4545
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Nachdem die Arbeitskleidung meist aus kratzigem Billigstmaterial ist (und einen riesigen Ausschnitt hat), habe ich schon alleine deshalb immer ein T-Shirt darunter getragen. Etwas langärmliges würde ich aus Hygienegründen allerdings nicht darunter tragen. Aber es gibt genug Krankenschwestern, die nur Unterwäsche darunter tragen. Ist also im Endeffekt wohl Geschmackssache.



MEDI-LEARN bei Facebook