teaser bild
Seite 914 von 946 ErsteErste ... 414814864904910911912913914915916917918924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.566 bis 4.570 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4566
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast es (zumindest teilweise) vor dem Studium zu machen, mach das unbedingt!

    Die Vorklinik ist stressig genug, da wirst du froh sein wenn du mal ein paar Wochen frei hast. Und wenn dann je nach Uni doch irgendwelche Praktika oder Klausren in den Ferien dazukommen ist ganz schnell nix mehr mit Freizeit.

    Wenn es anders machbar ist würde ich mir ein Pflegepraktikum während der Vorklinik nicht antun.



  2. #4567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Also wenn du irgendwie die Möglichkeit hast es (zumindest teilweise) vor dem Studium zu machen, mach das unbedingt!

    Die Vorklinik ist stressig genug, da wirst du froh sein wenn du mal ein paar Wochen frei hast. Und wenn dann je nach Uni doch irgendwelche Praktika oder Klausren in den Ferien dazukommen ist ganz schnell nix mehr mit Freizeit.

    Wenn es anders machbar ist würde ich mir ein Pflegepraktikum während der Vorklinik nicht antun.
    Dann wird es eine harte Zeit für mich sein puh. Bin im Ausland bis März und dann fängt im April das Studium an. Man kann es ja auch aufteilen nach dem 1 Semester 30 Tage Praktikum dann am Ende des 2 Semester 30 Tage? Es findet ja eine lange Pause statt zwischen z. B Ende des Sommersemester ca August bis Oktober.



  3. #4568
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Du brauchst 90 Tage, also 3x 30 Tage. Wenn du im März bis zum Studienbeginn noch 30 Tage unterbringst, mach das auf jeden Fall. Ansonsten geht es aber natürlich auch während dem Studium. Du wirst nur über jeden Tag Ferien froh sein und das KPP in der Zeit verfluchen ;)



  4. #4569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Moin zusammen,

    die Frage stelle ich für meine Freundin (ich habe ja schon durch meine Ausbildung das KP absolviert): sie möchte das KP im Ausland machen. Hat sich schon ein Krankenhäusschen ausgesucht (wirklich so ein Teil mit einer Station und einer "Notaufnahme"). Es gibt das Formular für das KPP im Ausland, nun wurde sie von der PDL des Krankenhauses angeschrieben, was die PDL zu erwarten hat, ob die PDL mit Kontaktaufnahme seitens des LPA oder sonst etwas zu rechnen hat und ob die PDL eine genaue Auflistung der Tätigkeiten vorbereiten muss (quasi so ein Arbeitszeugnis).
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

    Vielen Dank!
    Minifussel



  5. #4570
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    1. Wie soll man diese Frage beantworten können ohne zu wissen, um welches LPA es geht?

    2. Warum ist deine Freundin nicht in der Lage sich selbst zu informieren, was auf den Formularen, die man abgeben muss, draufstehen muss?



MEDI-LEARN bei Facebook