teaser bild
Seite 918 von 946 ErsteErste ... 418818868908914915916917918919920921922928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.586 bis 4.590 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4586
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Hey,

    was für eine Unverschämtheit!!! Lass dich nicht so abspeisen, die 3 Wochen wären ja ansonsten voll umsonst gewesen! Wenn die dich nicht auf Station haben wollen, sollen sie dich halt anderweitig ne Woche beschäftigen (damit die 30 Tage voll werden). Das macht mich gerade echt wütend und grenzt ja schon an Mobbing. Viel Glück!



  2. #4587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Hey,

    was für eine Unverschämtheit!!! Lass dich nicht so abspeisen, die 3 Wochen wären ja ansonsten voll umsonst gewesen! Wenn die dich nicht auf Station haben wollen, sollen sie dich halt anderweitig ne Woche beschäftigen (damit die 30 Tage voll werden). Das macht mich gerade echt wütend und grenzt ja schon an Mobbing. Viel Glück!
    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut, wenn man von euch ein wenig unterstützt wird.

    Ich habe mir schon gedacht, irgendwie rechtlich vorzugehen, aber das möchte ich mir nicht antun....

    Ich konnte, nach langem Betteln, die Woche noch zuende machen, so dass ich mir nächste Woche meinen einen Monat bescheinigen lassen kann. Also ist das noch ok. Hätten die sich geweigert, wäre ich wohl rechtlich vorgegangen. Auch wenn es nur ein Praktikum ist, müssen wir nicht alles über uns ergehen lassen.

    Ich habe jetzt auch schon ein Praktikumsplatz vor Studienbeginn in einem anderen Krankenhaus und möchte nun nicht nochmal diese Respektlosigkeit erleben, deshalb bin ich unsicher, ob ich es erwähnen sollte mit dem Stillen oder ob ich einfach dort arbeite und wenn etwas zu weit geht, ich mich einfach diskret zurückziehe.

    Ich werde auf der Dermatologie arbeiten und ich bin mir nicht sicher, ob es dort hochinfektiöse Patienten gibt. Ich schätze mal zwischen Psoriasis und Herpes wird einiges dabei sein. Ich hätte auch die Möglichkeit auf der Gastro, aber da stelle ich mir nur Magen-Darm-Infektionen a la Norovirus vor...hahaha....also was meint ihr?

    Alles in allem bin ich nun doch sehr enttäuscht von meinem ersten Praktikum und hoffe, dass es beim nächsten Mal besser wird.

    Aber ja, ich habe mich schon fast gemobbt gefühlt. Am Anfang war ich richtig sauer, dann enttäuscht und jetzt kommt die Resignationsphase.

    Aber ich werde sicherlich nicht abstillen, nur um das Praktikum machen zu dürfen. Steht ja nirgends geschrieben, dass es Stillenden verboten ist.



  3. #4588
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ich glaube, du hast da einfach ein paar sehr mit sich unzufriedene Menschen erwischt.
    Aber gut, dass du dein Praktikum fertig machen durftest. Das war ja wohl das mindeste....
    Auf der Derma (je nachdem) kann dir auch Syphilis begegnen, ich würde das mit dem Stillen sagen. Es sind nicht alle so assi wie die im anderen Krankenhaus und als unbezahlter Praktikant sollten die um jede Arbeit, die man abnimmt, froh sein.
    Zur Not gehst du zum Betriebsarzt und fragst da nach.



  4. #4589
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Auf der Derma sollte es genug Möglichkeiten geben eine stillende Pflegpraktikantin zu beschäftigen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #4590
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Pollito Beitrag anzeigen
    Hey,

    vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut, wenn man von euch ein wenig unterstützt wird.

    Ich habe mir schon gedacht, irgendwie rechtlich vorzugehen, aber das möchte ich mir nicht antun....

    Ich konnte, nach langem Betteln, die Woche noch zuende machen, so dass ich mir nächste Woche meinen einen Monat bescheinigen lassen kann. Also ist das noch ok. Hätten die sich geweigert, wäre ich wohl rechtlich vorgegangen. Auch wenn es nur ein Praktikum ist, müssen wir nicht alles über uns ergehen lassen.

    Ich habe jetzt auch schon ein Praktikumsplatz vor Studienbeginn in einem anderen Krankenhaus und möchte nun nicht nochmal diese Respektlosigkeit erleben, deshalb bin ich unsicher, ob ich es erwähnen sollte mit dem Stillen oder ob ich einfach dort arbeite und wenn etwas zu weit geht, ich mich einfach diskret zurückziehe.

    Ich werde auf der Dermatologie arbeiten und ich bin mir nicht sicher, ob es dort hochinfektiöse Patienten gibt. Ich schätze mal zwischen Psoriasis und Herpes wird einiges dabei sein. Ich hätte auch die Möglichkeit auf der Gastro, aber da stelle ich mir nur Magen-Darm-Infektionen a la Norovirus vor...hahaha....also was meint ihr?

    Alles in allem bin ich nun doch sehr enttäuscht von meinem ersten Praktikum und hoffe, dass es beim nächsten Mal besser wird.

    Aber ja, ich habe mich schon fast gemobbt gefühlt. Am Anfang war ich richtig sauer, dann enttäuscht und jetzt kommt die Resignationsphase.

    Aber ich werde sicherlich nicht abstillen, nur um das Praktikum machen zu dürfen. Steht ja nirgends geschrieben, dass es Stillenden verboten ist.
    Hallo Pollito,

    ich habe durch Zufall hier seit langem mal wieder hereingeschaut. Das ist ja wirklich eine Frechheit, was dir widerfahren ist.
    Ich habe sowohl bei meinem ersten Kind während des KPP gestillt (war auf der Gyn), als auch beim Zweiten (Augenklinik), jedes mal durfte ich in die Frauenklinik im Stillzimmer abpumpen gehen. Das steht dir rechtlich auch zu. Habe das jedes mal sowohl bei der Pflegedienstleitung, als auch auf Station kommuniziert und gefragt, ob das so in Ordnung sei. Keiner hatte etwas dagegen. Habe auch durch meine Kinder immer einen Bonus gehabt und durfte mir die Schicht aussuchen. Bei der ersten habe ich nur Spät gemacht (Da sie jeden Tag um 17Uhr schlafen gegangen ist (sie war 5 Monate alt zu der Zeit)) und beim zweiten Kind habe ich einen Monat nur Früh gemacht (weil es auch zeitlich besser war wgn Kita der Großen etc.).
    Lass dich bitte nicht entmutigen, es war wahrscheinlich einfach nur Pech, dass du an so eine fiese Station geraten bist.
    Ich würde dir nur raten es von Anfang an offen zu kommunizieren. Wenn die was dagegen haben sollten, dann such dir eine andere Station. Praktikanten werden immer überall gerne genommen.

    LG Luciferase



MEDI-LEARN bei Facebook