teaser bild
Seite 945 von 946 ErsteErste ... 445845895935941942943944945946 LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.725 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2020
    Beiträge
    1
    Hey,

    ich mache aktuell das KPP. Ich war einige Tage auf Station, aber danach sollte ich dann relativ zügig rotieren. Also war ich mal eine Woche im OP, dann auch mal in der Ambulanz. Ich wurde schon zu Beginn gefragt, ob ich speziell irgendwo hinmöchte, was ich verneinte, daher sollte ich einfach mal überall reinschnuppern und dort wo es mir gefiel, bleiben. Letztlich bin ich jetzt seit ein paar Wochen in der Ambulanz. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob mir am Ende auch diese KPP Bestätigung ausgestellt wird. Denn dort steht bei uns, dass man überwiegend in der Pflege eingesetzt werden sollte. Vielleicht war ich am Anfang etwas naiv, als man mir sagte, ich kann ja überall mal reinschauen und dann einfach bleiben, wenn mir die Abteilung gefällt. Ich dachte, das passt schon, denn man weiß ja, dass ich das KPP mache. Nun habe ich die Sorge, dass man nicht so viel Erfahrung mit KPPlern hatte bisher und womöglich gar nicht weiß, dass man uns speziell nur in der Pflege auf Station einsetzen soll, was dann am Ende, wenn ich die Bescheinigung ausgestellt bekommen soll, ggf. zu Problemen führt.

    Denkt ihr es könnte zu Problemen kommen?



  2. #4722
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Du machst das Praktikum, dort wo du laut PDL sein sollst, also wird dir die PDL auch das Zeugnis unterschreiben. Ganz einfach.



  3. #4723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Kurze Frage: Bin vom 01.10.-29.12.2020 (90 Kalendertage) in der Klinik, darauf entfallen laut Geheiß der PDL 62 Arbeitstage. Müssten es, ausgehend von einer fünf Tage Woche nicht 60 Arbeitseinsätze sein? (Eine fünf Tage Woche ist laut „Vertragsvereinbarung“ auch Standard). Ich habe zu Beginn zwei Tage gearbeitet, hatte dann zwei Tage frei und wurde daraufhin immer für zehn Tage eingeplant. Vielleicht frage ich am Montag nochmal persönlich bei der PDL. Ich meine, zwei Tage unentgeltlich länger zu machen, zumal es nur „wichtig“ ist, dass es insgesamt 90 Kalendertage sind, ist schon sinnlos oder? Was meint ihr? LG



  4. #4724
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Dir ist schon klar, dass 90 Tage mehr als 12 Wochen sind?!



  5. #4725
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Future_med_student Beitrag anzeigen
    Müssten es, ausgehend von einer fünf Tage Woche nicht 60 Arbeitseinsätze sein?
    Nein. 90 x (5/7) = 64,3.



MEDI-LEARN bei Facebook