teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich hoffe, solch einen Thread gibt es nicht schon...
    Wie läuft denn solch eine Einstellungsuntersuchung (hier konkret für die Innere Medizin) ab? Vor allem, was werden für Untersuchungen gemacht? Blutabnahmen kann ich mir ja denken, um Hepatitis-Titer zum Bsp. zu bestimmen....und sonst noch was? Werden Seh- und Hörtests, LUFU gemacht?? oder ist das auch Krankenhaus abhängig?
    Erheben sie auch eine allgemeine Anamnese? Denke ja mal nicht, weil man doch auch gar nicht alles sagen muss, oder?

    Bin gespannt wie es bei den meisten so ablief!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Hi,
    bei mir ungefähr so.
    " Hallo, wie gehts ?" Vorerkrankungen ?", " Alle Impfungen ? Nehme mal Blut ab ?" " So Lungen abhören, Herz abhören "

    "Herzlichen willkommen hier. Ärzte müssen gesund leben. Die Salatbar ist in Cafeteria vorne rechts"

    "Tschüss"

    Das wars. Nix mit Seh - und Hörtest und so Spielchen.

    Bis dann,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Prüfung vom Impfstatus und Blutentnahme wurde bei allen Stellen gemacht. Bei meiner ersten Stelle wurde noch ein Rö-Thorax gemacht.
    Ansonsten keine weitere Fragen.

    Tschöööö
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Check des allgemeinen Impfstatus, besonders HepB.

    Blutentnahme: kleines BB, HepB/C-Serologie, HIV auf Wunsch, Leber-Cholestase-Werte, Elektrolyte. Ich glaub, das war's an Laborwerten. Müsste sonst mal aufstehen und nachgucken. Kann aber gerade nicht vom Schreibtisch weg. Kaffee schmeckt zu gut

    Lunge/Herz abhören. Bauch abtasten.

    In dem Zimmer des Betriebsarztes stand ein Gerät, mit dem man wohl die Sehkraft überprüfen kann. Das Ding kam bei mir aber nicht zum Einsatz.


    @shake
    Bei Deiner kryptischen Fragestellung rätselt man schon ein wenig, was Du bei der betriebsärztlichen Untersuchung denn im Verborgenen lassen möchtest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir wurde außer den genannten Dingen bei der ersten Stelle auch ein Sehtest gemacht. War aber nix tragisches!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook