teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Musste einen Anamnesebogen ausfüllen. Herz und Lunge wurden auskultiert und dann Blut abgenommen. Zu Beginn noch RR gemessen und das wars schon. Hat ca. 15 min gedauert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    @shake
    Bei Deiner kryptischen Fragestellung rätselt man schon ein wenig, was Du bei der betriebsärztlichen Untersuchung denn im Verborgenen lassen möchtest [/QUOTE]


    hehe...nee, aber ich hätte etwas angst vor einem hörtest. eigentlich wäre es nicht sooo schlimm. aber wenn ich z.b. einen hörsturz vor kurzem hatte, muss ich das angeben??

    und so "kleinere" diagnosen, die irgendwo mal standen, aber so überhaupt gar keine auswirkungen auf den beruf hätten, die gibt man doch auch nicht freiweillig an, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Bei uns werden die für deine Stelle relevanten Sachen untersucht. Bei Bildschirmarbeitsplatz (z.B. Radiologie) auch ein Sehtest, bei pot. infektiösen Tätigkeiten (wohl fast alle Ärzte) Bluttest, bei Kontakt mit Strahlung (Radio, Strahlentherapie, etc.) auch noch Lufu und Diff-BB. Allg. körperliche Untersuchung und U-Status gibt es immer.

    Hörtest musste ich nur bei Zivi-Einstellungsuntersuchung machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    als student muss man da ja auch hin zum beginn der klinik und zum beginn des PJ...

    ich hatte auch mal erzählt, dass ich gelegentlich, besonders im winter ekzeme an den fingerkuppen hab... ist wohl so ne minimalvariante von atopie... wayne...

    da kam auch gleich: also chirurgie sollten sie wohl besser nicht machen... ok hab ich eh nicht vor...

    aber mit einigen sachen hält man wohl wirklich besser hinterm berg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nemesisthe2nd Beitrag anzeigen
    als student muss man da ja auch hin zum beginn der klinik und zum beginn des PJ...

    ich hatte auch mal erzählt, dass ich gelegentlich, besonders im winter ekzeme an den fingerkuppen hab... ist wohl so ne minimalvariante von atopie... wayne...

    da kam auch gleich: also chirurgie sollten sie wohl besser nicht machen... ok hab ich eh nicht vor...

    aber mit einigen sachen hält man wohl wirklich besser hinterm berg...
    Beginn Klinik? Interessant.. da mussten wir damals nicht zum Betriebsarzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook