teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beginn Klinik kenn ich auch nicht.
    War aber jetzt vor der Famu da. Die haben auch Blut abgenommen (alle möglichen Titer, Leberwerte, ELyte), Urinstix, Herz, Lunge, Abdomen untersucht, dann schaute sie noch meine Haut ein und meinte, ich solle sie immer schön eincremen von wegen Desinfektionsmittel und Austrocknen. Ansonsten Impfstatus kontrolliert.
    Edit: Nach Medis fragen die natürlich auch...
    Geändert von Jutti (17.09.2010 um 19:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In der ein oder anderen Klinik wird so was auch gerne mal verschlurt
    Letztendlich sagt euer Arbeitgeber dem Betriebsarzt nach welchen G-Nummern er euch untersuchen soll- und die hängen von der Gefährdung am Arbeitsplatz zusammen:
    Bei den meisten Ärzten dürfte das schon mal der Umgang mit infektiösen Stoffen sein (also wird da z.B. der Impfstatus geprüft), dann gibt es die Untersuchung für Bildschirmarbeitsplatz, bei mir war´s damals noch Lärmarbeitsplatz und Heben von schweren Lasten. Bei den Radiologen kommt eben noch das mit der Strahlung dazu.
    Die G-Nummer für Arbeiten in den Tropen macht mein Arbeitgeber selber- da müssen wir nicht zum Betriebsarzt- aber bei der Untersuchung hat man viel Spass-Blutentnahme, Ergometrie, Sehtest, Hörtest, Zahnarztbesuch etc.und natürlich die entsprechenden Impfungen.

    Bei BSV kann man z.B. über den Betriebsarzt auch einen speziellen Bürostuhl bekommen.
    Und bei anderen Sachen sagt der dem Arbeitgeben eben auch, ob da spezielle Maßnahmen erforderlich sind.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Bei uns: Anamnesebogen ausfüllen, Sehtest, Impfstatus, körperliche Untersuchung, Urin- und Blutprobe abgeben... und tschüss!

    Ich frag mich gerade, wie das eigentlich in den Großpraxen/ Tageskliniken abläuft- die werden ja keinen eigenen Betriebsarzt haben. Haben die einen externen Betriebsarzt als Dienstleister engagiert, oder gibts in kleineren Praxen evtl. gar keine Einstellungsuntersuchung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei meiner jetzigen Stelle gab es gar keine Betriebsmedizinische Untersuchung oder aber ein angefordertes Gesundheitszeugnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dacht ich´s mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook