Ja, Du hast Recht. Alles wird gut.
Deutsche Leitlinien sind schlecht. Selbst wenn sie besser sind.
Weil der Internetauftritt nicht deinen Designvorstellungen entspricht.
Wenn Du dich so auf Einzelbeispiele stürzen willst, wie birgst Du denn das nachgewiesene Konkrement bei der MRCP? Doch per ERCP?
Verdammt. Eine demnach teure und meist unnötige Untersuchung, schließlich könnte man ja auch erstmal eine Ultraschalluntersuchung machen und den erweiterten DHC bzw. das Konkrement schon dadurch nachweisen.
Eine weitere Frage an Dich die mich noch beschäftigt, warum sind deutsche Professoren alle doof und amerikanische Professoren nicht? Die Pharmaindustrie ist in Amerika nicht verboten, unabhängige Forschung ist auch in den USA nicht garantiert und auch dort sind die Leiter der Forschungsgruppen meist älter.
Macht sie der amerikanische Pass zu besseren Forschern oder die Tatsache, dass Du eine kostenpflichtige Sammelseite derer und deutscher Forschungsveröffentlichungen besuchen kannst?
Man muss nicht die Behandlung einer unkomplizierten Cholezystitis nachschlagen, das sollte man gelernt haben, für den komplizierten Fall schaut man in die Leitlinien und bei pubmed, Cochrane und Co nach. Wo da jetzt die Begründung für uptodate liegt, entgeht mir.
Als mündiger Leser und Akademiker sollte man in der Lage sein, zwischen relevanten und irrelevanten Studien unterscheiden zu können.