teaser bild
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 179
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Ich verstehe nicht wie ihr euch das immer vorstellt? Was interessiert die Politiker denn ob wir auf unsere Studienplätze warten müssen? Es werden ja im Prinzip genug Ärzte ausgebildet, nur bleiben eben zu wenige im Land.

    Wartezeit zu staffeln wäre kontroproduktiv. Dann kämen die mit 3,x Abi nämlich nie an Studienplätze was ja eigentlich der Sinn der Wartezeitqoutenregelung ist. Ausserdem sicher juristisch auch nicht ganz unbedenklich von wegen freier Berufswahl und so...
    Von einer gesetzlichen Wartezeitbeschränkung auf 16 Semester habe ich noch nie gehört. Was hat es damit auf sich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wenn sich etwas ändert, dann nur deshalb, weil "Medizin studieren" unpopulär wird. Solange 40.000 Bewerber auf rund 10.000 Studienplätze kommen, kann sich nichts ändern. Scheinbar ist Arzt der Traumberuf vieler Abiturienten. Und wie bei jedem knappen Gut gewinnt am Ende der, der dafür am meisten bietet (egal ob DN oder Wartesemester).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Chelsea
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Uni Würzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Wenn sich etwas ändert, dann nur deshalb, weil "Medizin studieren" unpopulär wird. Solange 40.000 Bewerber auf rund 10.000 Studienplätze kommen, kann sich nichts ändern. Scheinbar ist Arzt der Traumberuf vieler Abiturienten. Und wie bei jedem knappen Gut gewinnt am Ende der, der dafür am meisten bietet (egal ob DN oder Wartesemester).
    AMEN.

    Wobei ich noch gern hinzufügen würde, das auch der gewinnt der sich am schlauesten verhält ...
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697


    ...oder Losglück hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Das KPP schreckt viele Leute ab,

    von mir aus könnte man das KPP auf ein Jahr erhöhen, dann wird es wenigstens bezahlt!!!!!

    ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook