teaser bild
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 179
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    freiwillige NAchprüfung gabs bei uns nicht...die nächste Ungerechtigkeit des Lebens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    24
    zickt mal nicht so rum wegen bundeswehr *kopfschüttel*

    erstens: bis zur umsetzung, dauert das mehr als 2 wochen;) also die jetzigen abiturienten werden definitiv noch wehrdienst/zivi machen. wenn die politisch schnell ist werden die 2011 drumrumkommen, wenn sie normal läuft 2012, wenn sie langsam ist 2013;)

    AUßERDEM:
    diese neuen abiturienten die sofort loslegen haben entweder DEN schnitt (und sie kommen damit in die abibesten/adh quote) oder nicht. wenn ich das richtig verstanden habe warten alle hier in dem thread.....die wartezeit von euch wird damit nicht "geschädigt" weil die lieben neuen abiturienten ja eh nicht eure wartezeit haben und damit in einer ganz anderen liga spielen.......

    ALSO: chillt mal;) oder bewerbt euch im ausland;) ungarn rockt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Anti-MG Beitrag anzeigen
    Was heißt ärgerlich??ich kann nichts dafür,dass ich in Zeiten geboren wurde,in denen dieser g8 Wahnsinn begonnen wurde.und ich bin um 1 Punkt im Abitur an der besseren Nachkommastelle vorbeigerutscht.Da kann es doc nicht sein,dass ich genauso lange warte wie jemand,der fast eine Note schlechter ist!Man sollte die Wartezeit staffeln!
    Ich finde, man sollte die erreichte Wartezeit in Verbindung mit der Durchschnittsnote bringen, das wäre mal gerecht. Nicht, dass es erst nach der Wartezeit und dann erst nach der DN geht, sondern, dass sowohl DN als auch Wartezeit gewichtet würden, sich also nach einer bestimmten Wartezeit diese als Bonus auf die DN auswirkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Von einer gesetzlichen Wartezeitbeschränkung auf 16 Semester habe ich noch nie gehört. Was hat es damit auf sich?
    Die gab es mal, wurde aber abgeschafft. Nach dieser Regelung konnte man Max. 16 Semester ansammeln und musste dann ohne wenn und aber zugelassen werden.


    Diese Regelung wurde abgeschafft, d.h. du könntest rein theoretisch auch 24 Semester warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte die erreichte Wartezeit in Verbindung mit der Durchschnittsnote bringen, das wäre mal gerecht. Nicht, dass es erst nach der Wartezeit und dann erst nach der DN geht, sondern, dass sowohl DN als auch Wartezeit gewichtet würden, sich also nach einer bestimmten Wartezeit diese als Bonus auf die DN auswirkt.

    und zwar sollte dann Abi best und WZ zusammen gelegt werden. Am besten nen Quotienten aus Bewerber und vorhandene Plätze bilden, der eben jedes Semester variiert und dann den Minus DN. Die mit 1,0 haben den Platz sofort und je "schlechter" der DN desto länger muss man warten...
    und dann 50% der Plätze sovergeben und nur wer in diesem System kein Platz bekommen hat sollte dann ins AdH system wandern wo dann Sachen wie Ausbildung, Praktika, LKs mehrzählen sollten als der DN
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook