Wo siehst du dich denn nach der FA-Prüfung? Angestellt im KH? Eigene Niederlassung? Angestellt in einer Niederlassung? Stadt oder Land? Ich denke so pauschal kann man das eben nicht beantworten.
Ein Onkologe, der sich irgendwo am Land niederlassen möchte profitiert sicher von einer breiten Ausbildung... Als angestellter Hämatologie/Onkologe in einem Zentrum würde ich Zeit und Mühe lieber in Fortbildungen für mein "Hauptgebiet" und evtl. eine Zusatzausbildung investieren (Intensivmedizin, Palliativmedizin, Infektiologie, Psychotherapie..kommt ein bisschen auf das Zentrum und persönliche Neigungen an) - auch hinsichtlich einer später ggf. angestrebten Leitungspositionen. Häma/Onko ist so speziell und die Therapien ändern sich sooo schnell..da hat man eigentlich genug zu tun auch ohne den allgemeinen Internisten.

Wenn man sich niederlassen möchte, kann der allgemeine Internist gerade in Städten sinnvoll sein, wo die kassenärztlichen Plätze begrenzt sind (weil es dafür einfach mehr Plätze gibt) - keine Ahnung, ob das beim aktuellen Fachkräftemangel wirklich relevant ist...