teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2010
    Beiträge
    33
    hey,

    ich fange jetzt mit dem studium an und meine frage wäre erstmal: muss man sehr viel während des studiums ausdrucken, oder kommt man auch ohne eigenen drucker aus?
    und das, was man ausdruckt, sind dann wahrscheinlich zum größten teil farbige abbildungen? weil sonst ein laserdrucker ja auf dauer die billigere variante wäre... wär nett, wenn ein paar studenten einen tipp geben könnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich würde nen Farblaser empfehlen bei der Menge die man über kurz oder lang druckt,
    man kann ja schauen in welchen auch günstiger Toner passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich hab während des Studiums kaum selber was gedruckt, weswegen mein Tintenstrahldrucker trocken rumstand.
    Die paar Ausdrucke hätte ich auch in der Uni an den öffentlichen Rechnerplätzen ausdrucken können.

    Ich tendiere deswegen zu dem günstigen Laserdrucker, wenn überhaupt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Hallo!


    Also ich kann Dir zwar leider nicht sagen, ob und wie viel Du so während des Studiums ausdrucken musst, aber wenn Du nicht mehrere Hundert Seiten pro Monat druckst, reicht ein Tintenstrahldrucker völlig! Die sind mittlerweile echt sparsam. Vor allem bei Farbe wird's mit dem Laserdrucker verdammt teuer! Während es zwar mittlerweile auch günstige schwarz/weiß Laserdrucker gibt, sind die Farbmodelle sind richtig teuer! Ganz zu schweigen von dem Farbtoner...der geht richtig ins Geld!

    Also ich denke einfach mal, dass Du mit nem Tintenstrahldrucker deutlich billiger bei wegkommst und dies für 99% der Studenten der Fall ist!


    Gruß,
    Arutha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Laser ist gut. Vorteil: Trocknet nicht ein, wenn man nicht druckt(zum Beispiel Semesterferien) und geringerer "Patronen"-Verbrauch. Die Druckhemmschwelle sinkt, was ich gar net schlecht finde. Wegen dem Papierverbrauch (auch vom Ökoaspekt): Habe immer Altpapier (alte Skripten usw.) auf der Rückseite bedruckt.
    Wenn der preisliche Unterschied net zu groß ist, dann Farblaser
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook