teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Ich würd auch zum Laser tendieren.
    Mir hat mein Tintenstrahl im Studium immer wieder viele Probleme gemacht, und dann war ständig die Kartusche leer, wenn man dann doch mal Vorlesungsfolien ausdrucken musste, weil es klausurrelevant war und es die "so" nicht ausgeteilt gab.
    Zudem, wenn Du mal ne grössere Arbeit schreiben musst/willst....wenn ich Korrektur lese, muss ich das auf Papier tun und dann dort verbessern. Ist zwar schlecht für die Umwelt, aber so summiert sich im Laufe der Jahre das Druckvolumen dann doch.
    Und: ich hätte besser dran getan, in einen ordentliche Drucker zu investieren, als beim Discounter so ein Billigteil zu kaufen, das dann so unzuverlässlich war, dass ich dann doch noch nen anderen kaufen musste....

    Aber soll ja auch Menschen geben, bei denen technische Geräte ohne komische Pannen funktionieren...
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Ort
    Gießen
    Semester:
    4 + 2 => 4
    Beiträge
    231
    Würde dir auch zu einen Farblaser raten. Gibt es mittlerweile schon sehr günstig, hab selbst einen vor knapp 1,5 Jahren für unter 100 Euro gekauft (Angebot). Siehe hier:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...5-samsung.html
    hab davon das clp-300 Modell. Patronen kosten ca. 29 Euro a 2000 Seiten:
    http://cgi.ebay.de/Toner-Samsung-CLP...item20b381c2a1
    kann aus eigener Erfahrung sagen, sind wirklich 2000 Seiten machbar. Dazu kommen noch ca. 3-4 Euro pro 500 Seiten Druckpapier und alle ca. 10.000 Seiten einen neuen Resttonerbehälter für ca. 16 Euro.
    Macht also nach ca. 20.000 Seiten:
    140 Euro Farblaser CLP-315
    290 Euro Toner
    120-160 Euro Papier
    32 Euro Resttonerbehälter
    ------
    ca. 600 Euro ===> 3cent je Seite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Ich besitze immer noch keinen Drucker obwohl ich studiere hab bisher immer alles in der Bib ausgedruckt indem ich mit nem USB-Stick hingegangen bin, und bei 4 cent pro Seite möchte ich mich da auch nicht beschweren!
    Ansonsten würde ich aber auch einen Laserdrucker empfehlen! Spart Nerven da nichts verschmiert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ich würde nen Farblaser empfehlen bei der Menge die man über kurz oder lang druckt,
    man kann ja schauen in welchen auch günstiger Toner passt.
    http://www.druckkosten.de/

    sehr zu empfehlen, was den vergleich von druckkosten angeht.

    für geräte halt geizhals.at/de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich hab damals zu meinem laptop so nen all-in-one-gerät geschenkt bekommen,
    eben auch mit tintendrucker
    kann bis jetzt nicht klagen. noch nix verschmiert oder eingetrocknet.
    so viel druck ich jetzt aber auch nicht.
    echt nur so hand-outs für referate, anwesenheitszettel u so.
    altklausuren drucke ich dreisterweise immer in den ferien bei meinen eltern aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook